Frage: IMCI ohne Blastos

12 Eizellen wurden punktiert. IMCI-Methode. Sehr schlechtes Spermiogramm OBTIII. Am Tag 5, hatten wir nur 2. Morales, und sonst noch 3 in früheren Station. Die Klinik hatte uns am Tag 5 empfohlen die Morales nicht einzusetzen und alles noch einen Tag abzuwarten. Eventuell werden aus diesen noch Blastos. Am nächsten Tag waren die 2 Morales im früh Blastocyten Station die jetzt eingefroren wurden? 1. Macht es Sinn diese noch aufzutauen und einzusetzen? 2. Uns wurde empfohlen,dass wir die Spermien zu "Spitzensportler" trainieren sollen und ,dass mein Mann 1-2 Mal im Tag, 4-5 Monaten ejakulieren muss! Damit wir dann nochmals ein IMCI Behandlung beginnen können. Vorher noch ein Spermiogramm machen. Ist das möglich, dass sich die Spermien so besser werden? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

von knella am 25.08.2014, 18:51



Antwort auf: IMCI ohne Blastos

Hallo, es fällt schon sehr schwer, auf die Fakten, die in dieser Anfrage genannt werden, nicht sarkastisch zu antworten. Also bleiben wir mal lieber sachlich. Am Tag 5 sollten mindestens schon frühe Blastozysten existieren und keine Morula-Stadien ("Morales" habe ich noch nie gehört!). Völlig unverständlich ist mir, warum dann nicht am 6. Tag die angeblichen frühen Blastozysten transferiert worden sind. Natürlich kann man diese Stadien kryokonservieren und dann auch auftauen und transferieren. Ganz toll finde ich das Trainingsprogramm für Spermatozoen bei einem OAT-III-Syndrom (jetzt werde ich doch sarkastisch). Ihr Mann tut mir unendlich leid. Innerhalb von 4-5 Monaten kann sich natürlich das Spermiogramm verändern, aber sicher nicht durch solch ein "Programm". Bitte holen sie sich eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderwunschzentrum ein. Viel Glück! Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 25.08.2014