Frage: IFV schon jetzt?

Guten Tag Am 17.03. hatte ich eine BS. Festgestellt wurden Verwachsungen und Verklebungen der Eileiter und Eierstöcke. Beides konnte behoben werden.Meine FA riet mir diesen Zyklus zu nützen und gab mir Serophene. Jedoch ohne Überwachung. Am 03.04.hielt ich einen positiven Ovu-Test in der Hand. Nun bin ich 7 Tage nach Nmt und hatte lediglich keine Zwei Tage viel Ausfluss mit altem Blut. Generell habe ich seit ca 10 Tagen sehr viel Ausfluss.Zudem habe ich Ul-schmerzem. Heute war ich bei meiner FA. Mit Urin wurde eine Ss ausgeschlossen jedoch wollte sie keinen Ultraschall machen. Das gäbe es manchmal, diese Symptome. Generell denke sie, ich würde nicht auf normalem Weg schwanger werden können. So empfiehlt sie mir nun nach 14 Monaten probieren eine IVF. Weitere Hormone kosten nur, meinte sie. Ist es wirklich so, dass für mich nur noch eine IVF in Frage kommt? Selbst jetzt wo alles durchgängig ist?Muss ich mir wegen der Schmerzen wirklich keine Sorgen machen? Bin traurig und verzweifelt.

von alesch86 am 27.04.2016, 22:55



Antwort auf: IFV schon jetzt?

Hallo, mit dem beschriebenen Befund der Bauchspielgelung ist sicherlich eine Indikation zur IVF gegeben - wie lange Sie noch zuwarten, ist eine individuelle Entscheidung. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, sollte zur Sicherheit doch eine gyn. Untersuchung erfolgen - auch Ausschluß einer Entzündung. LG R.Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 28.04.2016