ICSI Blastozystentransfer + 6 stark wässriger Ausfluss

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: ICSI Blastozystentransfer + 6 stark wässriger Ausfluss

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin schon seit einer Weile begeisterte Mitleserin bei Beantwortung von Fragen. Nun benötige ich aber selbst ein helfendes Wort. Ich befinde mich derzeit in meiner ersten ICSI-Behandlung. Vergangenen Dienstag, am 6.6. wurden mir 2 Blastozysten eingesetzt (PU war demnach am 01.6). Voraussichtlicher Termin für einen Bluttest ist laut Kinderwunschklinik der 20.6. Ich nehme Famenita (3x1) und Estrifam (morgens und abends). Jetzt habe ich aber zunehmend wässrigen Ausfluss (also nicht nur weißlich, wie das bei Famenita ja regelrecht normal ist), ich spüre er regelrecht "rinnen". Und ich habe Ziehen im Unterleib. Ist es möglich, dass der Traum jetzt schon vorbei ist? Bei mir kündigte sich auch die normale Menstruation oft einen Tag vorher mit wässrigem Ausfluss an. Oder ist das bei der Medikamentengabe eher unwahrscheinlich? Danke, mit freundlichen Grüßen. Brigitte F.

von BigFish am 12.06.2017, 15:02



Antwort auf: ICSI Blastozystentransfer + 6 stark wässriger Ausfluss

hallo, machen sie sich zunächst bitte keine sorgen, sie müssen den test abwarten. die geäusserten anzeichen sagen noch nichts sicheres aus. gruß

von Dr. Robert Emig am 13.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss

Hallo Dr. Emig,  Ich bin heute Zyklustag 10, meine Periode dauerte ca.5-6 Tage, danach hatte ich minimal weißen Ausfluss, und jetzt an Zyklustag 10 habe ich seit heute morgen ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Ich hatte das schon ein einmal, hab mir aber keine Gedanken gemacht da mein Arzt in der Kiwu sagte es sei alles i.O. Wir starten an Zyklu...


Schweres Heben nach Blastozystentransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mich treibt eine Frage um: Im Netz findet man verschiedene Aussagen: Manche sagen, dass man nach einem  Blastozystentransfer schweres Heben und Tragen vermeiden soll (v.a. ruckartiges Heben). Denn es könnte die Einnistung stören. Dann findet man wieder Artikel, die feststellen, dass es angeblich überhaupt nichts ...


Ausfluss und überfällig

Guten Abend,  Ich bin jetzt bei NMT +4 und meine Periode ist nicht in Sicht. Normalerweise kommt sie sehr regelmäßig. Ich habe heute morgen negativ mit clearblue getestet...  Ich habe stattdessen ziemlich spinnbaren und dicken Ausfluss, als wäre Eisprung. Nur ist er gelb-grünlich und relativ stark.  Was könnte da dahinter stecken?


Zwei Fruchthöhlen nach Blastozystentransfer

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Mir wurde eine Blastozyste nach IVF eingesetzt. Ich bin 35 Jahre alt, habe bereits eine Tochter über IVF bekommen, hatte zuvor eine Fehlgeburt nach natürlicher Schwangerschaft. Zudem ist meine Mutter ein zweieiiger Zwilling. Heute bin ich bei 6+3 beim Umtraschall gewesen. Es waren zwei Fruchthöhlen zu s...


Eineiige Zwillinge aus Blastozystentransfer - Abgang

Hallo, ich wurde via eines Blastozystentransfers schwanger. Zu sehen waren bei 6+3 zwei Fruchthöhlen (eine mit Embryo und Herzschlag, eine scheinbar leer). Da mir nur eine Blastozyste eingesetzt wurde, muss es sich un eineiige Zwillinge gehandelt haben. Da nun einer scheinbar ja abgegangen ist, meine Frage: Muss ich damit rechnen, dass der zweite ...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nehme seit September Desogestrel aristo, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit.  Doch vorhin bemerkte ich einen Rosa Ausfluss, kann das schon mal vorkommen? Was mich jaöt irritiert, dass ich bis jetzt nichts hatte und jetzt auf einmal was kommt. Muss ich mir da sorgen machen und muss ich die minipille weit...


Brauner Ausfluss Bedeutung

guten Abend Frau Van der Ven, Und zwar hätte ich mal eine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort drauf geben könnte  Mein Mann und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen leider hat es noch nicht geklappt zwischen denn 9.11 - 14.11 hatte ich meine fruchtbare Woche und mein Mann und ich hatten es in der Woche halt versucht  ...


Schmierblutung vor Blastozystentransfer

Hallo, ich hatte gestern einen Blastozystentransfer am 17. Zyklustag. Ich habe Progynova 21 und Duphaston 3 mal täglich und Cyclogest nur 1 x täglich genommen, weil ich irrig in der Annahme war sie nur abends nehmen zu müssen. Jetzt hatte ich ab dem 15. Zyklustag Schmierblutungen. Meine Ärzte sagten, dass das vergessene Cyclogest und die Schmie...


Blastozystentransfer

Guten Tag,  Ist die Gefahr von eineiigen Zwillingen bei einem Blastozystentransfer erhöht? Geplant ist das zurück geben von nur einer Blastozyste da ich aufkeinenfall noch einmal eine Mehrlingsschwangerschaft mit eineiigen Zwillingen (Stille Geburt) möchte! Damals waren es 2 eingefrorene Eizellen mit assisted hatching.   Und sagt die Qual...


Ausfluss/Hormonhaushalt

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.  Letzten Sommer (da war ich 39) wurde ich erneut spontan schwanger. Diese Schwangerschaft entwickelte sich aber nicht weiter und etwa in der 8. Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden, aber es hat nicht mehr geklappt....