Frage: Huhu

Guten Tag Bei mir wurde vor 3 monaten per op festgestellt das mein linker eileiter zu ist und mein rechter nur minimal offen ist aber eisprung ist vorhanden welche chancen hab ich schwanger zu werden oder was kann ich tun gibt es eine Möglichkeit die eileiter wieder frei zu bekommen oder muss ich meinen kinderwunsch verabschieden. Muss man verheiratet sein um eine künstliche befruchtung in Betracht zu ziehen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und welche Kosten kommen auf einen zu ? Mfg

von Yve126 am 17.10.2016, 19:12



Antwort auf: Huhu

Guten Tag Die Eileiter wieder frei zu operieren ist nicht möglich . Zudem steigt bei einem nur etwas durchgängigen Eileiter das Risiko für eine Eileiter Schwangerschaft . Mit Hilfe einer sogenannten IVF kann man das Problem umgehen . Die Kosten für so eine Behandlung liegen ganz grob um die 5000€ . Wenn man verheiratet ist und gesetzlich versichert , übernimmt die Krankenkasse die Hälfte. Wenden sie sich doch an ein kinderwunschzebtrum in ihrer Nähe, dort kann das dann ganz genau besprochen werden Freundliche Grüße

von Dr. Julia Koglin am 18.10.2016