Hormonstatus von Mann schlechtes Spermiogramm

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Hormonstatus von Mann schlechtes Spermiogramm

Guten Tag Wir sind in einer Kiwu Klinik.Für die Kostenübernahme verlangt seine PKV ein Hormonstatus .Er hat OAT III . Nun die Hormonwerte beim Andrologen. FSH ECLIA 1.Probe =(1,50-20,00) 4,8 Freies T3 LIA= (2,0-4,4) 3,4 Freies T4 LIA= (0,9-2,0) 1,3 LH ECLIA 1.Probe= (1,5-10,0) 4,1 Prolaktin ECLIA= (0,0-15,0) 15,9+ Testosteron (MiniVidas)=(2,27-10,30) 1,22- wert bestimmt 17Uhr TSH basal LIA= (0,27-4,2) 2,71 Wie wirken diese Werte sich auf das Spermiogramm aus. Über eine schnelle Info wäre ich dankbar .PKV wartet auf Antwort und Androloge ist sich nicht sicher wie die Auswirkung ist. Termin bei KIWu erst in 12 Tagen MFG Stine

von Stine18 am 16.03.2017, 15:22



Antwort auf: Hormonstatus von Mann schlechtes Spermiogramm

hallo, werte sind unauff. und erklären das eingeschränkte spermiogramm nicht. der niedrige testosteronwert spricht allerdings ebenfalls für eine eingeschränkte funktion der hoden. hier sollte man jetzt nicht den fehler einer gabe von testosteron machen, denn dadurch würde die spermienproduktion temporär weitestgehend zum erliegen kommen. gruß

von Dr. Robert Emig am 16.03.2017



Antwort auf: Hormonstatus von Mann schlechtes Spermiogramm

Hallo Herr Dr Emig. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort . Ich bin im Moment sehr verunsichert und weis nicht welchen weiteren Schritt wir nun gehen sollen . Könnten Sie uns einen Rat geben wie wir nun weiter verfahren sollen. Der Urologe (ich fand erst heute raus das es granicht der Androloge in der Praxis ist) hört einem nicht zu gibt weder Rat noch Antwortet er auf unsere Fragen ,er meinte nur Sie sind ja Privat versichert da zahlt Kasse ja Behandlung. In meiner Kinderwunschpraxis habe ich auch keinen früheren Termin bekommen. Ich mach mir sorgen das der Urologe meinem Mann einfach eine Depotspritze gibt und fertig. Das letzte spemiogram vom Dez sah so aus. 0,6ml ph 8 Dichte 13Mio,5%progressiv Beweglich,3%nicht prog Beweglich,92%nichte Beweglich,Morphologie 2%normal98%phatologisch. Danke Stine18

von Stine18 am 17.03.2017, 14:52



Antwort auf: Hormonstatus von Mann schlechtes Spermiogramm

hallo, eine depotspritze sollte er auf keinen fall nehmen! sagen sie ihrem mann, dass er diese, sollte sie ihm angeboten werden, ablehnen soll. das spermiogramm vom dezember reicht auf jeden fall zur durchführung einer ICSI. gruß

von Dr. Robert Emig am 20.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ergebnisse Hormonstatus + Spermiogramm

Sg. Fr. Prof. Mettler! Mein Mann und ich haben seit kanpp einem Jahr unterfüllten KiWu. Er ist 32, ich bin knapp 28 J. alt. Vor ca. 2 Monaten haben wir mit der langsamen Abklärung begonnen. Sein 1. Spermiogramm im Mai 11 war mit 10% progr. Bewegl. und 26% Gesamtbewegl. nicht ideal, das 2. ohne Zutun 2 Monate später jedoch schon besser: progr. B...


Spermiogramm & Hormonstatus Auswertung - natürliche Schwangerschaft möglich?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Mann (40) und ich (38) versuchen seit 10 Monaten erfolglos schwanger zu werden. Ich habe zwei Söhne (8 & 13) aus erster Ehe. Damals wurde ich je im 1.ÜZ schwanger. Meine Zyklen sind regelmäßig; OvuTest und Tempi = ES am 14.ZT. GV immer vor & am ES Tag. Hormonstatus am 4.ZT: T3: 1.92 pg/ml (1.88-3.18) T4: 0....


Was für eine Behandlung empfehlen Sie bei folgendem Hormonstatus & Spermiogramm?

Guten Tag Mein Mann und ich probieren seit 10 Monaten schwanger zu werden. Da ich bereits 36 Jahre alt bin, haben wir letzten Monat mit Abklärungen begonnen. Mein Hormonstatus: FSH 19.7 U/l (frühzyklisch), Oestradiol 82.6 pmol/l (frühzyklisch), AMH 4.6 pmol/l (2. Zyklushälfte), TSH 3.4 mlU/l Das Spermiogramm meines Mannes: Volumen: 3ml...


Spermiogramm

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute das Spermigramm meines Mannes erhalten und leider dauert es noch einige Wochen bis zum Diagnostikgespräch. Vielleicht können Sie uns sagen, ob eine natürliche Schwangerschaft bei diesen Werten möglich ist: Konzentration: 12.8 (39.68 Gesamtzahl) Motilität: A+B 76,4%, C 0,65%, D 22.95% Morph...


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Oswald  mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht a...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Dorn Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht ausg...


Auswertung Spermiogramm

Guten Tag Herr Dorn, mein Mann und ich haben bereits eine 3 jährige Tochter, mit der ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin. Aktuell klappt es leider seit 1 Jahr und 3 Monaten nicht mit einem Geschwisterkind. Mein Mann und ich sind 34 Jahre alt. Bei mir ist laut FA alles i.O., aber mein Mann hat heute das Ergebnis seines Spermiogramms erhalt...


Spermiogramm

Hallo, mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht, zwei Werte sind außer Norm. Wie schlimm ist das?  Ph-Wert: 7.5 Spermien Konzentration: 99.3. 10^6ml Spermien Gesamtzahl: 337.7  10^6 Spermien prog. Mobilität relativ: 63% Spermien prog. Mobilität absolut: 213.9 Mill/Ejak. Spermiengeschwindigkeit: 61 um/s Spermien nicht-prog....


Spermiogramm

Hallo, Könnten Sie mir bitte helfen? Ich werde aus dem Spermiogramm nicht schlau.. Sieht das Spermiogramm eher schlecht aus? Ist die wahrscheinlich auf eine spontane Schwangerschaft eher gering?  Ejakulatvolumen 2 ml Spermien-Konz. 27 Mill./ml Motilität, vorwärtsbewegliche Spermien 51% Motilität gesamt 75% Morphologie 6%  Danke!! :)