Frage: Hoffnung

Guten morgen, ich habe 2 gesunde Kinder (10 und 7 Jahre, natürliche SS) und bin 46 Jahre (mein Mann 39). Wir versuchen seit 3 Jahren wieder schwanger zu werden…es ist unser allergrößter Wunsch!!!! Ich habe bereits eine Insimation und im letzten Monat dann 1 ICSI. Ich werde in 2-3 Tagen meine 2. ICSI starten. Es sind 7 Follikel zu sehen. Ich leide unter Stimmungsschwankungen, daß es nicht mehr klappen könnte. Es gibt doch ältere Frauen, die noch gesunde Kinder bekommen haben. Soll ich außer Puregon und DHEA noch etwas anderes nehmen? Sind die Chancen einer ICSI im Ausland größer? Meine Freundin wurde mit ICSI zum 1. mal mit 46 Jahren schwanger und hat nun nach 2 Jahren ihr zweites gesundes Mädchen bekommen. Ich habe solche Angst , daß es nicht mehr klappen könnte…..??? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Antwort!

von lottaleben am 05.06.2017, 07:46



Antwort auf: Hoffnung

Voraussetzungen im Ausland wären ganz anders - hier zwar Schwangerschaft noch möglich aber auch durch ICSI vielleicht die Chance gar nicht wesentlich höher als spontan da von der Qualität Ihrer Eizellen hauptsächlich bedingt.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 06.06.2017