Himbeerblättertee

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Himbeerblättertee

Sehr geehrter Hr. Dr. Emig, Seit Mai 15 habe ich die Pille abgesetzt, Zyklus seither zw. 28 und 35 Tagen. Zu Beginn hatte ich jeden Zyklus sowohl einen positiven Ovu, als auch sehr viel spinnbaren ZS. Da meine Progesteronwerte jedoch nicht optimal sind und nachweislich nach positivem Ovu der ES ausgeblieben ist, habe ich angefangen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zu trinken (seit Oktober 16). Seitdem habe ich weder einen positiven Ovu, noch spinnbaren ZS. Hat der Tee meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht, sollte ich ihn besser nicht trinken? Können Sie sich dieses Phänomen erklären? Vielen Dank und viele Grüße

von Babywunsch86 am 17.01.2017, 08:50



Antwort auf: Himbeerblättertee

hallo, das hat eher nichts mit dem tee zu tun. am besten sie lassen ihren Zyklus einmal beobachten mittels Ultraschall. am ehesten benötigen sie jetzt eine hormonelle Unterstützung damit wieder ein ei wächst. gruß

von Dr. Robert Emig am 17.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Himbeerblättertee, gut oder nicht?

Guten Morgen Herr Dr. Emig ich bin 41 und habe noch einen KiWu. Ich trinke seid diesem Zyklus Himbeerblättertee, in der ersten ZH. Im letzten Zyklus habe ich auch schon Frauenmanteltee in der zweiten ZH getrunken. Ausserdem nehme ich Bryophyllum in der zweiten ZH. Utrogest ebenfalls in der zweiten ZH, 1x vaginal. Das Utro habe ich in den vergangen...


Hormonstimulation und Himbeerblättertee

Hallo Herr Prof. Dorn, ich befinde mich gerade im 5. Stimulationszyklus mit Menopur HP/Brevactid/Lutinus. Die normale Blutung ging bis ZT 4. Heute ist ZT 8 und ich habe ein leichtes Mensziehen und eine sehr leichte Schmierblutung. Gestern habe ich das erste Mal überhaupt 3 Tassen Himbeerblättertee getrunken, soll ja zum Schleimhautaufbau gut ...


Himbeerblättertee

Hallo! Seitdem meine Schilddrüse mit Hilfe von Euthyrom 50 mg gut eingestellt ist, habe ich seit Dez einen Zyklus von 28 Tagen. Im letzten Zyklus habe ich zusätzlich in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmantelkrauttee getrunken. Der Eisprung war im letzten Zyklus am 12. Zyklustag. Lt. meine Frauenarzt sind ...


Schmierblutungen durch Himbeerblättertee

Hallo Herr Prof. Dorn, ich stimuliere seit ZT 3 mit Menopur HP für GVnP, heute ist ZT 8. An ZT 5 habe ich mit 1-2 Tassen Himbeerblättertee täglich begonnen. Ich bekomme vom Himbeerblättertee aber immer ein Ziehen in der Gebärmutter und eine leichte Schmierblutung. Hatte schon einige Zyklen ohne den Tee, da war das nicht. Und auch schon mal einen...


Himbeerblättertee und Frauenmanteltee bei Icsi

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin in meiner 3. ICSI Behandlung und habe unterschiedliche zusätzliche Hilfsmittel in Anspruch genommen, wie z.Bsp. Akupunktur usw. Jetzt habe ich von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gehört. Hilft das was und wann nehme ich welchen Tee? Mit liebe Grüße Maria


Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Hallo würde gerne wissen wie ich diese beiden Tees über den zyklus optimal trinken sollte ? DANKE schon mal für Ihre Antwort


Himbeerblättertee im künstlichen Zyklus mit hohen Östrogenwerten

Liebe Frau Dr. Popvici, ich befinde mich derzeit im künstlichen Zyklus für einen Kryotransfer, da die IVF wegen einer drohenden Überstimulation nach PU beendet wurde. Ich habe eine Gerinnungsstörung (Prothrombin Polymorphismus) und daher werden meine Östrogenwerte genau überwacht. Da ich bereits an ZT 7 einen Östrogenwert von 2000 hatte, liegt die...


Regelmäßigiger Zyklus, Himbeerblättertee erlaubt?

Guten Tag! Ich bin 31 Jahre alt und habe mit meinem Mann einen Kinderwunsch. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus (+ - 2 Tage, meistens 28, 30 Tage), nun habe ich gelesen dass in der ersten Zyklushälfte ein Himbeerblättertee und in der zweiten Zyklushälfte ein Frauenmantel positiv zu einer Schwangerschaft beitragen kann. Meine Frage ist, darf ich...