Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Hallo würde gerne wissen wie ich diese beiden Tees über den zyklus optimal trinken sollte ? DANKE schon mal für Ihre Antwort

von Murtalmädel am 08.09.2017, 12:41



Antwort auf: Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da ich diese in der Sprechstunde nicht einsetze. Packungsbeilage?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Himbeerblättertee und Frauenmanteltee bei Icsi

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin in meiner 3. ICSI Behandlung und habe unterschiedliche zusätzliche Hilfsmittel in Anspruch genommen, wie z.Bsp. Akupunktur usw. Jetzt habe ich von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gehört. Hilft das was und wann nehme ich welchen Tee? Mit liebe Grüße Maria


Mönchspfeffer und frauenmanteltee

Hallo Herr Professor, Ich habe bisher das problem das mein zyklus mal 27 tage und mal 35 tage ist, durch ovulationstests hab ich festgestellt das normalerweise 13 tage nach positiven test meine periode kommt, teilweise der eisprung nur sehr spät ist, daher hab ich angefangen mönchspfeffer tabletten und kinderwunschtee mit frauenmantel zu nehmen...


Mönchspfeffer und frauenmanteltee

Hallo, Ich habe bisher das problem das mein zyklus mal 27 tage und mal 35 tage ist, durch ovulationstests hab ich festgestellt das normalerweise 13 tage nach positiven test meine periode kommt, teilweise der eisprung nur sehr spät ist, daher hab ich angefangen mönchspfeffer tabletten und kinderwunschtee mit frauenmantel zu nehmen, jetzt ist so d...


Duphostan 10 mg plus Frauenmanteltee ?

Guten Tag , ich habe Duphoston 10 mg vom zyklustag 16 bis 25 verschrieben bekommen wegen Einnistungsprobleme weil ich schon 2 Aborte hatte , könnte ich da zusätzlich Frauenmanteltee dazu trinken oder ist das zu viel? Wenn ja wann sollte ich mit dem Frauenmanteltee beginnen und bzw enden ? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Dank...


Stillen und Frauenmanteltee zur Zyklusregulierung

Sehr geehrte Frau Dr.Finger, ich stille seit nunmehr 30 Monaten u habe seitdem meine Tage nicht wieder. Meine Kleine möchte noch nicht auf die Brust verzichten u ich genieße es auch sehr. Wir wünschen uns ein weiteres Kind, ich teste auch bereits mit Ovutests (jetzt 20er, vorher 10er, die aber plötzlich alle positiv waren). Ich habe von Frau...


Himbeerblättertee im künstlichen Zyklus mit hohen Östrogenwerten

Liebe Frau Dr. Popvici, ich befinde mich derzeit im künstlichen Zyklus für einen Kryotransfer, da die IVF wegen einer drohenden Überstimulation nach PU beendet wurde. Ich habe eine Gerinnungsstörung (Prothrombin Polymorphismus) und daher werden meine Östrogenwerte genau überwacht. Da ich bereits an ZT 7 einen Östrogenwert von 2000 hatte, liegt die...


Himbeerblätter-/Frauenmanteltee

Sehr geehrte Frau Finger, ich möchte nach einem Spätabort schnell wieder schwanger werden. Können Himbeerblättertee in Kombination mit Frauenmanteltee helfen, um die Schleimhaut aufzubauen? Vielen Dank für Ihre HIlfe


Regelmäßigiger Zyklus, Himbeerblättertee erlaubt?

Guten Tag! Ich bin 31 Jahre alt und habe mit meinem Mann einen Kinderwunsch. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus (+ - 2 Tage, meistens 28, 30 Tage), nun habe ich gelesen dass in der ersten Zyklushälfte ein Himbeerblättertee und in der zweiten Zyklushälfte ein Frauenmantel positiv zu einer Schwangerschaft beitragen kann. Meine Frage ist, darf ich...


Frauenmanteltee

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, kann ich in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee trinken? Ich finde hierzu im Netz widersprüchliche Angaben. Einerseits heißt es, hiermit könne man eine Schwangerschaft begünstigen, andererseits habe ich auch gelesen, dass das Krämpfe auslösen kann. Was raten Sie? Viele Grüße, Brahms


Frage zu Progesteron / Frauenmanteltee

Guten Tag Dr. Schmidt mein Mann und ich versuchen bereits seit 2 Jahren unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Vor einem Jahr endete leider eine Schwangerschaft in der 11. Woche, vor ca. 9 Monate stellte sich eine weitere als Eileiterschwangerschaft heraus. Diese endete jedoch mit einem natürlichen Abort.  Bei einer ersten Hormonstatusanalyse (De...