Hcg-Wert nach Punktion

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Hcg-Wert nach Punktion

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, nach Transfer von zwei Embryos hatte ich an PU+17 einen Hcg-Wert von 620 und an PU+20 von 2200. Ist dieser Wert ihrer Einschätzung nach durchschnittlich oder eher über dem Durchschnitt? Ich frage deshalb, weil ich bereits eine MA hatte. Damals waren meine Werte viel niedriger. Darf ich die höheren Werte vorsichtig als ein gutes Zeichen interpretieren? Vielen Dank, Valerie

von Valerie am 27.11.2014, 16:13



Antwort auf: Hcg-Wert nach Punktion

hallo, die werte sind bombig! soweit ist der hcg anstieg auch völlig in ordnung und ja: die hohen werte sind ein gutes zeichen, dass der embryo sich bislang normal weiterentwickelt...ich drücke alle daumen!

von Dr. Natalie Reeka am 27.11.2014



Antwort auf: Hcg-Wert nach Punktion

Vielen Dank! Das freut mich natürlich und beruhigt mich auch ein wenig! Beste Grüße, Valerie

von Valerie am 28.11.2014, 10:04



Antwort auf: Hcg-Wert nach Punktion

Noch eine Frage: Könnte bei diesen Werten auch eine Mehrlingsschwangerschaft in Frage kommen? Viele Grüße, Valerie

von Valerie am 28.11.2014, 10:11



Antwort auf: Hcg-Wert nach Punktion

mh, das ist pure spekulation, aber bei den werten glaub ich eher an eine einlingsschwangerschaft... alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 30.11.2014