Frage: Hashimoto

Guten Abend, Bei mir wurde mit 15 Jahren Hashimoto festgestellt und ich nehme seit dem täglich Eutirox (zuletzt Eutirox 75 täglich eine Tablette).Nun liegt mein TSHwert über 4 und mein behandelnder Internist meinte bezüglich meines unerfüllten Kinderwunsches,dass der TSH nicht unbedingt um oder unter 1 liegen muss,solange alle Werte (fT3,fT4 und die Hormone) richtig aufeinander eingestellt sind,damit eine Schwangerschaft möglich ist. Stimmt das und wie sollten die Werte im besten Fall sein, oder sollte ich mich an einen anderen Arzt wenden? Vielen Dank.

von Sunnygreen am 23.11.2017, 21:17



Antwort auf: Hashimoto

TSH unter 2,5 ist bei Kinderwunsch allgemein als obere Grenze aktiviert und wäre dann vermutlich mit einer Dosissteigerung bei Ihnen zu erreichen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.11.2017