Frage: Haschimoto/ kiwu

Guten Tag , Nach 3 frühen Abgängen wurde genauer geschaut und haschimoto diagnostiziert . Nehme nun l-thyroxin 50mg und 400mg selen( Tsh 0,9 & AK384) Letzten Zyklus hat es leider nicht wieder geklappt diesen Zyklus sind wir voller Hoffnung. Ich hatte nun Samstag und Sonntag einen positiven clear blue digital ovulationstest .und abends bekam ich schreckliches ziehen im Unterbauch , dieses hielt bis heute an ( Mittwoch ) beim Frauenarzt würde nun eine sehr große eingeutete Zyste im rechten ovar diagnostiziert . Und eine nur 0,8mm aufgebautes endometrium . Auch keine corpus luteum Zyste wurde entdeckt . Ich bin schon ganz enttäuscht. Wissen sie woher diese eingebkztete Zyste kommt ? Liegt es daran dass der Follikel nicht geplatzt ist ? Kann ich diesen Zyklus wieder an Nagel hängen oder soll ich trotzdem mit utrogest anfangen ? ( soll ich immer ab Eisprung nehmen ) da ich die Schmerzen schon Sonntag hatte kann es ja nicht vom Eisprung ausgelöst worden sein ? Oder sehe ich das falsch? Lg

von Kinderwunsch144 am 30.08.2017, 14:15



Antwort auf: Haschimoto/ kiwu

abwarten - ursache unklar - geht meist wie es kommt möglich schon - Follikelpersistenz utrogest können sie nehmen bei bestehen der cyste - Medikament ggf. wechseln RS Frauenarzt nach Untersuchung

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 30.08.2017



Antwort auf: Haschimoto/ kiwu

Das sollte " eingeblutete Zyste heißen " Ebenso muss ich noch dazu sagen , dass ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen habe .

von Kinderwunsch144 am 30.08.2017, 14:17



Antwort auf: Haschimoto/ kiwu

Und kann diese Zyste auch ein Rest des Eisprungs sein ? Die Temperatur ist nämlich gestiegen . Brustwarzen sind auch sensibel .

von Kinderwunsch144 am 30.08.2017, 15:19