Hämatom Abgeblutet und Kinder verlohren?

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Hämatom Abgeblutet und Kinder verlohren?

Guten Tag... Ich bin schwanger mit Zwillingen und habe ein Hämatom in der Gebärmutter was gestern massiv abgeblutet ist. Nun möchte ich wissen, wenn eine oder zwei Fruchtblasen mit abgeblutet sind sieht man dann im Ultraschall immer noch 1/2 kuglige Hohlräume? Oder wär das ultraschallbild ganz schwarz? Und man würde sofort sehen das sie nicht mehr da sind? Danke für die Antwort... LG Angie

von Angie 2011 am 26.08.2014, 11:18



Antwort auf: Hämatom Abgeblutet und Kinder verlohren?

Hallo Angie2011, es ist eher unwahrscheinlich, dass eine Fruchtblase verschwindet. Aber es kommt natürlich darauf an, wie weit die Schwangerschaft schon ist. Im US wird klare Flüssigkeit schwarz sichtbar, ein Hämatom wäre eher weiß, da es viele Echos zurückgibt. Gehen Sie schnell zur Untersuchung! Angst und Anspannung sind nicht gut für die Schwangerschaft! Und schonen sie sich! Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 26.08.2014