Frage: Habe ich PCO

Guten Tag Herr Dr.med Bühler, mein Partner und ich versuchen seit fast zwei Jahren ein Kind zu zeugen. Ohne Erfolg. Sein Spermiogramm war im Juli sehr schlecht und uns wurde die ICSI empfohlen. Wir wollten erstmal eine Weile warten und erneut testen (Anfang 2018). Nun habe ich seltsame Beschwerden. Seit drei Zyklen schmerzt es im Unterleib. Auch direkt am Anfang des Zyklus bis Ende.... Auch meine Brüste sind empfindlicher. Schwanger kann ich ja nicht sein. Die letzten Periode war vor fast zwei Wochen. Nun habe ich gelesen, dass viele Frauen die PCO haben auch mit Pickeln zu kämpfen haben. Ich habe auch schon sehr lange unreine Haut im Gesicht. Jetzt auch wieder Schulter und Rücken. Ich habe Angst und mache mir solche Sorgen und bin auch verweifelt. Ständig muss ich heulen. Meine Kollegin ist nun auch ungewollt schwanger und ich ertrag das bald nicht mehr. Werde auch den Frauenarzt nochmal kontaktieren.

Mitglied inaktiv - 23.11.2017, 11:59



Antwort auf: Habe ich PCO

Hallo Sarah, Sie sollten sich lieber wieder an Ihr KiWu-Zentrum wenden. 2-3 Wochen für die Sperma-Kontrolle reichen völlig aus. Sind Sie dann bitte nicht enttäuscht, wenn sich keine Besserung - wie in den meisten Fällen bei schlechten Spermaparametern - zeigt. Wenn Sie aber nur warten und warten, dann verringern Sie nur Ihre Chance, doch zum so gewünschten Kind zu kommen. Dort wird dann auch die Frage des PCO geklärt werden. Alles Gute, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 23.11.2017



Antwort auf: Habe ich PCO

Meine Blutwerte vom Januar 2017: Cortisol 428.8 Lutropin 3.9 Estradiol 50.9 Progesteron 0.4 Prolaktin 5.0 Testosteron 0.42 Anti Müller Hormon 5.48++ Freier- Androgen Index 2.86 TSH basal war bei 3.18++ und wurde auf ca 1 eingestellt.

Mitglied inaktiv - 23.11.2017, 12:04



Antwort auf: Habe ich PCO

Vielen Dank für Ihre super schnelle und ehrliche Antwort. Wenn es nach mir ginge hätten wir die Icsi sofort gemacht. Mein Partner aber nicht. ich glaube ihm ist das ganze nicht wirklich bewusst. Er scheint noch zu denken es klappt so. Obwohl ich schon öfters zu Hause zusammengebrochen bin....

Mitglied inaktiv - 23.11.2017, 17:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdacht auf PCO?

Guten Morgen, mir wurde am 3. Zyklustag Blut abgenommen, um meinen Hormonstatus zu überprüfen. Ich leide seit dem Absetzen der Pille vor 8 Jahren an vermehrter Gesichtsbehaarung im Kinnbereich. Ich bin 35 Jahre alt. Die Werte waren im Normbereich, bis auf Estradiol, 17-beta (E2) - der Wert lag bei 32.0 - und das Anti-Müller-Hormon lag bei 11...


Reizstromgerät / Antdepressiva / PCO und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, entschuldigen Sie die lange Vorgeschichte: Ich habe einen 5-jährigen Sohn, bei dem ich sofort schwanger geworden bin. Nun versuchen wir seit über 1,5 Jahren ein zweites Kind zu bekommen, doch leider bisher ohne Erfolg/jegliche Einnistung. Ein Kinderwunschinstitut hat am Blutbild das PCO-Syndrom festgestellt, beim U...


Unbehandelten Pco und nun Schwanger in der 5 woche

Guten Tag,   Ich hätte bezüglich PCO in der Schwangerschaft eine Frage. Ich hatte im letzten Jahr 2 fehlgeburten, woran es lag weiß man nicht. Aber bin nun ganz frisch wieder schwanger. Habe PCO weswegen nun meine Frage, muss ich in der Schwangerschaft etwas beachten oder kann das pco währenddessen mit behandelt werden? Schaden das PCO meine...


Kinderwunsch mit PCO

Sehr geehrte Frau Doktor, ich befinde mich im 2. Zyklus mit der Stimulation (Letrezol) ich sollte es 5 Tage nehmen und zum 10. (Zyklustag 10Tag beim Ultraschall sein. Jedoch war der 10. Tag ein Feiertag, daraufhin der Freitag ein Brückentag. Und darauf folgte das Wochenende. Somit konnte ich erst zum Zyklustag 14 beim Ultraschall sein. Es war F...


PCO/Kinderwunsch (Letrezol)

Sehr geehrte Frau Doktor, ich befinde mich im 2. Zyklus mit der Stimulation (Letrezol) ich sollte es 5 Tage nehmen und zum 10. (Zyklustag 10Tag beim Ultraschall sein. Jedoch war der 10. Tag ein Feiertag, daraufhin der Freitag ein Brückentag. Und darauf folgte das Wochenende. Somit konnte ich erst zum Zyklustag 14 beim Ultraschall sein. Es war Flüs...


PCO

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem AMH Wert, dieser liiert bei 11,8 ist eine Schwangerschaft mit solch einem Wert möglich? 


PCO mit 37

Guten Tag. Ich habe eine fast einjährige Tochter, die ich noch teilweise stille und werde im September 37. Auf Grund von pco und einem zu hohen tsh wert habe ich 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Nach einstellen der schulddrüse wurde ich innerhalb von 3 Monaten 2 mal schwanger. Einmal mit letrozol (biochemische ss) und einmal mit ovaleap. ...


PCO 2. erfolglose ICSI

Liebes Ärztteam, ich habe PCO und keinen natürlich Zyklus, leichte Insulinresistenz allerdings kein Übergewicht. Jetzt ist auch die 2. ICSI gescheitert. Bauchspiegelung & Gebärmutter bereits gemacht (leichte Endo und Polyp wurde entfernt) zuvor mit Clomifen und Letrozol auch ohne Erfolg. Unsere Ausbeute ist jeweils gut und bei mir als auch meinem ...


Follikel wächst ab 14 mm nicht weiter, (PCO, Letrozol, Clomifen, Duphaston)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, wobei PCO nicht klar diagnostiziert, (aber auch nicht ausgeschlossen wurde). Das Androstendion ist der einzige Hormon-Wert, der immer leicht erhöht ist. (AMH wurde leider noch nicht bestimmt). Nun habe ich, nachdem ein Zyklus mit Clomifen keine Eizellreifung hervorgerufen...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme,...