Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. Robert Emig - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Robert Emig
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. R. Emig: Gonal und Menogon

Sehr geehrter H.Dr.Emig,

können Sie mir erklären, warum bei manchen Icsi Protokollen die Stimulation mit FSH/LH, früh (150 IE Gonal) UND abends (150 Menogon IE) gemacht wird? Was verspricht man sich damit?

Bisher kannte ich die Injektion von Fsh/ LH immer nur einmal am Tag. Herzlichen Dank!


von baldur2006 am 01.02.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Dr. med. R. Emig: Gonal und Menogon

hallo,

man verspricht sich über die zweimalige gabe auch eine 2malige Wirkung zu erzielen.

gruß

Antwort von Dr. Robert Emig am 02.02.2017
 

Re: An Dr. med. R. Emig: Gonal und Menogon

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn einmal am Tag also 300IE gespritzt werden, hat dies also die gleiche Wirkung wie früh 150 IE und abends 150 IE?

Herzliche Grüße.

Antwort von baldur2006 am 03.02.2017
 

Re: An Dr. med. R. Emig: Gonal und Menogon

meiner einschätzung nach: ja.

Gruß

Antwort von Dr. Robert Emig am 06.02.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. Barbara Sonntag: Gonal oder Menogon HP für ICSI?

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich habe eine Frage bei der ich mir sehr unsicher bin. Ich bin 41 Jahre alt und habe in diesem Jahr zweimal mit ICSI versucht schwanger zu werden. Ursprünglich sind wir in Behandlung gegangen, wegen der schlechten Spermienqualität meines Partners. Bei ...

ulka   23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Menogon, Gonal
 

An Dr. med. Kerstin Eibner: Gonal f vs Puregon vs Menogon HP

Hallo Frau Dr., was ist eigentlich der Unterschied zwischen den drei genannten Stimulanzien? Auswirkung auf die Eizellqualität? Ich hatte bereits das volle Programm (IUI, IVF, ICSI, Kryo) und habe alle verschiedenen Stimulanzien ausprobiert. Mein Gefühl ist jedoch, dass ...

Janosch77   04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Menogon, Gonal
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Stimulation mit Gonal und Menogon- zwischenblutung

Hallo, ich hatte schon einmal ein frage zu meiner Situation gestellt. Und zwar habe ich 10 Tage lang (ZT2-ZT11) Gonal und Menogon gespritzt. an ZT 14 war der Progesteronwert bei 0,2 und es setzten SB ein, diese hielten etwa bis zum ZT 16 an und dann kam eine frische Blutung über ...

Schneckenmama   17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Menogon, Gonal
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Gonal oder Menogon

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Was ist zur Stimulation besser Gonal F oder Menogon? Oder ist beides zusammen am besten. Was ist der Unterschied zwischen Gonal und Menogon? Bin Low Responder und Ü 40. Möchte nicht wegen den kosten meine Chancen ...

Amal   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Menogon, Gonal
 

An Dr. med. A. Carstensen: Gonal F und Menogon

Hallo, ich habe heute wieder mit einer Hormonbehandlung begonnen. Bei den sonstigen Versuchen habe ich immer mit 150 Gonal F und 1 mal Menogon begonnen. Da ich bei einer geringerin Dosis nicht reagiere. Diesmal hat der Arzt gesagt ich soll nur 187,5 Gonal F spritzen und kein ...

jennifernordbruch   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Menogon, Gonal
 

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung durch Menogon Hp?

Hallo Frau Popovici Auf meiner langen Reise zum Wunschkind sind wir mittlerweile bei Hormonspritzen angelangt und ich stimuliere im 3.Zyklus mit Menogon HP für GVnP. Vom 1.-10. Zt spritzte ich je 225 i.E. Menogon HP,am 12.Zt war ich zur US Kontrolle und zu ...

Nashu   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menogon
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Gonal f oder Clomifen

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, was würden Sie zur Eizellreifung bevorzugen? Ich bin gerade 38 geworden und möchte noch einmal eine Insemination durchführen. Ein pco liegt nicht vor. Um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, wäre die Gabe von Clomifen oder gonal f ...

Nancy2017   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Stimulation Gonal f wirkt dieses Mal nicht o wie...

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir wünschen wir uns noch ein 3. Kind (1.Kind 2 J, 2. Kind 9 Monate).Bevor ich mit dem zweiten Kind im Juli 2015 schwanger wurde, hatte ich eine Hormonstimulation mit Gonal f 50 Einheiten täglich über 9 Tage, mit GvnP hat es sofort geklappt. ...
netti79   06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Nach Gonal F

Hallo Ich habe 2 Kinder werde in wenigen Monaten 30 und hatte nie Probleme schwanger zu werden. Bei Nr 3 klappt es seit 2 Jahren nicht. Spermiogramm bestens. Meine Werte auch. AMH 4.1 Bauchspiegelung ergab das der rechte EL zu war. Habe clomifen 5 zyklen genommen. Bis zu 11 ...

zweifachmama14   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. R. Moltrecht: gonal-f, Predalon zu früh?

PCO 3xClomifen Zyklen, zuletzt gonal-f 8 Tage x75. Lauf FA sollte ich jedes mal 2 Tage nach auslösen mit Predalon 10 000, Progestanx2 nehmen ohne US?! Meine Erfahrung: jetzt 3x in Folge selbe Beobachtung. Am 12.ZT Auslösen mit Predalon 10 000 (Follikel reifen gut, immer ...

September1984   07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia