Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. Barbara Sonntag: gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

hallo frau dr.sonntag,
es geht um folgendes...
ich vermute das mein eisprung so um 13-15. zyklustag war und habe aber schon am 23.zt meine blutung wiederbekommen.
Man hat mir gesagt, das das ein anzeichen für gelbkörperschwäche sei, ist das so und ist die zweite zyklushälfte zu kurz?
zum drüberschauen mal mein kurve...
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6303

lg und vielen dank
sabrina


von sabrina25 am 09.04.2013

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. Barbara Sonntag: gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

Es wären sowohl ein 23-Tage-Zyklus zu kurz, und das liegt vermutlich vor allem an einer Reifungsstörung bereits am Anfang des Zyklus. Zu diesem Zeitpunkt wäre bei gehäuftem Auftreten von zu kurzen Zyklen oder auch Schmierblutungen vor der eigentlichen Blutung auch die Durchführung einer Hormonuntersuchung zu empfehlen. Alles Gute! B. Sonntag

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.04.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Moltrecht: NMH 0,4 - Gelbkörperschwäche - flache...

Hallo Herr Dr. med Moltrecht, Ich bin 40 Jahre alt, er ist 47 Jahre alt. Bisher hatte ich vor 15 Jahren eine Fehlgeburt, ansonsten war ich nicht Schwanger. Vor 8 Jahren hatte ich eine Konisation. Leider liegen folgende Fakten vor: Mein NMH Wert liegt bei 0,4 Ich ...
Lisa Heide   04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbkörperschwäche
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: PCO kein Eisprung aber trotzdem Periode nach 26...

Hallo Frau Dr. med. Sonntag, vorab einige Daten zu mir: 33 J., 65 kg, 1,69 m. Wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann ...
Stern80   04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. U. Czeromin: Agnucaston Wirksam? Was tun bei keinem Zyklus nach...

Was halten Sie von dem Medikament "Agnucaston". Gibt es dazu irgendwelche Studien? Was ist Ihre Erfahrung? Mir wurde das Medikament verschrieben weil ich nach Absetzung der Pille nun keine Menstruation mehr bekomme. Ich habe im Internet allerdings viel gelesen dass es gar ...
Mirjam1987   03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. U. Czeromin: Zyklus nach Mirena

Hallo, ich habe am 22.02.13 meine Mirena ziehen lassen. Am 15.03.13 war ich beim FA weil ich Kreislaufprobl. hatte und vom 14.-15.03 eine geringe Schmierblutung. Sie sah, dass ein fertiger Follikel zu sehen ist und das Eisprung kurz bevor steht. Meine Ovu Tests waren dann auch ...

Natalie1985   03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Verwirrt Zyklus

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sonntag, ich habe folgendes Anliegen: Ich hatte am 25.02.13 meine Periode. Ich habe danach ab dem 12. Zyklustag mit Ovutests bis 22. Zyklustag getestet und kein LH-Anstieg festgestellt. Also bin ich davon ausgegangen diesen Monat kein Eisprung zu ...

Flower   03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: zyklus durcheinander? wann nun fruchtbar?

Hallo. Ich hatte am 9.3 bis zum 12.3 meine tage mein zyklus beträgt ungefähr 29tage nachdem ich die pille abgesetzt hatte hatte ich blutungen am 22.3. Bis zum 25.3 nr zählt das als normale periode? Ab wann muss ich wieder rechnen und an welchen tagen bin ich nun fruchtbar? ...

Michi17   02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ablauf Kryo natürlicher Zyklus

Guten Tag Hatte folgende Schritte beim Kryotransfer im natürlichen Zyklus: 26.3. US 12. Tag: GM Schleimhaut und Follikel zu klein 30.3. US 16. Tag: GM 11.8 und Follikel 19 mm, am gleichen Tag um 22 Uhr Ovitrelle 2.4. Auftauen 2 Embryos 3.4. also 1 Tag später Transfer (kein ...

friedolina   02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. U. Czeromin: Zyklus

Guten Tag, schon vor meiner ersten Schwangerschaft(2011) hatte ich (41J.) einen sehr kurzen Zyklus von 19-21 Tagen, der dann mit Mönchspfeffer erfolgreich gestreckt wurde. Nun möchte ich zum Herbst hin wieder schwanger werden und nehme nach Rücksprache mit meinem FA wieder ...

ragusa   28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: LH im Zyklus

Hallo Frau Dr. Sonntag, ist es wahr, dass kurz vor der erwarteten Periode nochmal ein LH- Peak im Zyklus auftauchen kann? Wenn ja, ist dieser mit Ovulationstest nachweisbar und genauso stark wid um den ES? Ich habe zum Spass einen Ovu- Test so etwa 2-3 Rage vor der ...

Reagan   26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
 

An Dr. med. K. Bühler: Zyklus - Hormonwerte

Hallo Dr. Bühler, ich habe derzeit einen unregelmäßigen Zyklus, angefangen mit einer Abbruchblutung in der 6. SSW. Danach sollte ich Duphaston einnehmen, um meinen Zyklus zu verschieben. Die nächste Stimulation sollte beruflich bedingt später beginnen. Doch bereits nach 20 ...

hoffnungen   25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia