Fruchthülle ab wann sichtbar?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Fruchthülle ab wann sichtbar?

Hallo. Ist die Fruchthülle nach 6 Tagen GV ( 6 Tage auch vor Einsetzen der Periode und dann schwanger) sichtbar ? (Mittwochs GV und Dienstags schon beim Gyn und die Fruchthülle war zu sehen? LG

von Leia007 am 21.04.2017, 15:56



Antwort auf: Fruchthülle ab wann sichtbar?

Nein, erst ca. 1 Woche nach Ausbleiben der erwarteten nächsten Regelblutung.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.04.2017



Antwort auf: Fruchthülle ab wann sichtbar?

Hallo. Du hast schon von Dr. Bluni eine Antwort auf deine Fragen bekommen. Wahrscheinlich möchtest du jetzt gerne Wissen, bei welchen GV du schwanger wurdest, weil du wissen möchtest von wem dein Baby ist. Dein Frauenarzt kann am genauesten per Ultraschall das Alter der Schwangerschaft bestimmen. Noch genauer wäre es zB bei einem ausgelösten Eisprung also eine Fruchtbarkeitsbehandlung. Da hast du es genauer. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es einen ziemlich verrückt machen kann mehrere Experten um Rat zu fragen. Ich denke 6 Tage nach GV sieht man noch keine Fruchthülle, da man ja auch meistens 14 Tage wartet nach dem Eisprung. 100 % Gewissheit bringt nur der Vaterschaftstest. Du warst da vermutlich schon schwanger.

von SP17 am 21.04.2017, 17:50