Fragen zu TK bei Eizellreifungsstörung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Fragen zu TK bei Eizellreifungsstörung

Hallo Herr Dr. Dorn. Ich habe normalerweise lange Zyklen (42-48T) jedoch bislang immer mit ES laut TK. Dieses Mal hatte ich zwar eine wunderschön gleichmäßige Kurve nun aber seit ein paar Tagen einen deutlichen Abfall, was sonst nur direkt am Tag vor der Mens der Fall ist. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=32287 1. Kann man da noch mit einem späten ES rechnen? 2. Oder gibt es dieses Mal keinen und wie lang kann sich die Mens dann noch hinausziehen? 3. Bei mir wurde bislang keine BS gemacht oder von PCO geredet. Ich hatte im US diesen Monat pro Seite ca. 4-5 Follikel. Also scheint es ja eine Eizellreifungsstörung zu sein. Würde mir Clavella/Inofolic helfen, die Eizellreifung zu verbessern, den Zyklus zu verkürzen und uns besser für eine ICSI zu "optimieren"? Vielen Dank für Ihre Antworten Jeanny

von bin001 am 12.02.2016, 10:32



Antwort auf: Fragen zu TK bei Eizellreifungsstörung

Wenn ICSI Indikation, dann muss eine Vorbereitung nicht laufen ES kann auch mal verspätet sein Clavella oder Metformin kann helfen bes. bei Übergewicht bzw. Insulinresistenz

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 12.02.2016



Antwort auf: Fragen zu TK bei Eizellreifungsstörung

Danke für die schnellen Antworten. Bin 1,59 bei 66 kg (allerdings während der 4 Jahre Behandlung ca 6 kg zugenommen trotz Sport und ausgewogener Ernährung bekomme ich es auch nicht wieder runter). :( Kann es auch schaden? Sonnige Grüße

von bin001 am 12.02.2016, 11:32



Antwort auf: Fragen zu TK bei Eizellreifungsstörung

nein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 12.02.2016