Folsäure nach positiven SST?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Folsäure nach positiven SST?

In den nächsten Tagen habe ich meinen ES. Heute wurde bei mir eine Bronchitis festgestellt. Ich bekam Antibiotika, solle diese fertig nehmen. D.h.: 14 Tabletten( morgens und abends 1). Ich weiß auch, das durch die Einnahme von Antibiotika der ES sich verschieben könnte. Morgens nehme ich 1x1 Thyronajod 75. Ich möchte nicht zu viele Medikamente auf einmal nehmen. Falls der SST dann positiv ist, kann ich auch später mit der Folsäure beginnen? Danke Blümle79

Mitglied inaktiv - 22.05.2017, 13:06



Antwort auf: Folsäure nach positiven SST?

ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.05.2017



Antwort auf: Folsäure nach positiven SST?

Sorry, die Antwort verstehe ich nicht. Ich dachte man soll die Folsäure bereits einige Wochen VOR der Empfängnis nehmen?

von Lebkuchenfrau am 23.05.2017, 19:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SST

Guten Tag,    mein Transfer ist jetzt 6 Tage her (Embryo war beim Einsetzen 5 Tage alt). Ich habe am Samstag leicht positiv getestet. Allerdings spritze ich Protulex und nehme Estrifam ein. Kann das einen Test verfälschen?


Progynova nach positivem SST

Guten Tag, ich hatte einen Kryotransfer einer Blastozyste. Da ich Probleme mit einem selbstständigen Eisprung habe, wurde die Schleimhaut mit Progynova aufgebaut. Später kam noch Progestan dazu. Ich hatte also keinen Eisprung. Es wurde dem Körper durch die Medikamente quasi "nur vorgetäuscht". Heute habe ich das positive Ergebnis erfahren und e...


Sst/ LH Ratlosigkeit

Sehr geehrter Hr. Dorn, Ich bin etwas Ratlos, Ich habe vor 3,5 Monaten mit der Pille aufgehört. Hatte immer die Periode danach, 5 Tage, 2 Tage richtig heftig, mit starken Schmerzen und Blutungen. Ich habe mit Ovulationstest angefangen, um den Körper besser zu verstehen und auch meine gff. Fruchtbaren Tage rauszubekommen, allerdings fing es vo...


10 mg Folsäure

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich habe Mitte November einen FET im Ausland und soll zur Vorbereitung ab dem ersten Zyklustag 10 mg Folsäure nehmen. Ist das nicht bisschen zu viel? Gibt es Ihrerseits vielleicht Bedenken, dass es der Blasto schaden würde? Ich habe Studien gelesen, dass es besonders den übergewichtigen Frauen mit KiWu verschrieben w...


Folsäure mit Eisen

Hallo,   ich habe einen leichten Eisenmangel und dafür habe ich mir Eisentabletten besorgt, nun habe ich gesehen das diese zu den 80mg Eisen auch 3,5mg Folsäure enthalten..ein Folsäuremangel ist mir nicht bekannt. Ich fange in ca 5 Tagen mit der Downregulierung für eine ICSI an, ich habe vor die Tabletten bis zum Transfer zu nehmen.. kann...


Sst

Hallo ich habe eine Frage.  Ich habe 35 Tage nach gv negativ getestet. Ich hatte einen test ab ausbleiben der Regel. Da ich aber die Pille durchgenommen habe und ich nicht weiß wann mein Eisprung war und wann meine periode hätte kommen sollen bin ich mir unsicher ob das Ergebnis mit diesem test aussagekräftig ist  Mit freundlichen Grüß...


Lh Tests positiv Sst negativ

Hallo Herr Dr.Grewe ich habe einen komischen zyklus der LH Test zeigt seit 5 Tagen positiv an. Erst hab ich gedacht ich bin schwanger hab dann mit Progesteron 100 mg weitergemacht.. hab ich Keinen Eisprung?


Positive SST Progesteronmangel

Liebe Frau Sonntag, Ich habe Schwangerschaftstests von verschiedenen Herstellern gemacht - Presense, Facelle und One Step, von allen zwei. Alle sind deutlich leicht positiv. Auch schon nach 1-2 Minuten. Gestern wie heute. Es wurde allerdings am Di mein Progesteronwert bestimmt mit einer einmaligen Blutabnahme. Der Arzt rief mich vorgestern an, ...


Gonsi 250 UI und SST

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1ml Gonasi injiziert. Heute habe ich getestet und ein klares positives Ergebnis erhalten. Ich habe den Bluttest für übermorgen vereinbart (aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir früher als ge...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?