Follikelwachstum bei ICSI

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Follikelwachstum bei ICSI

Lieber Herr Dr. Sutterheim, ich befinde mich gerade im ersten Stimulationszyklus für eine Eizellpunktion. Ich habe an ZT1 Elonva gespritzt und an den ZT 8-12 je 2 Ampullen Pergoveris (und jeden 2. Tag Orgalutran). Heute, an ZT12 war US, links sind ca 10 schöne Follikel zu sehen, rechts nur 2. Hormone sind sehr gut lt. Arzt. Morgen (ZT 13) soll ich nur noch Ovitrelle zum Auslösen spritzen und Montagmorgen um 9 Uhr ist die Punktion. Gibt es noch eine Chance, dass rechts bis Montag weitere Follikel reifen, oder ist "dieser Prozess" abgeschlossen? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und schon einmal ein schönes Wochenende

von icy2016 am 19.08.2016, 10:34



Antwort auf: Follikelwachstum bei ICSI

Nee der Prozess ist vermutlich abgeschlossen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 20.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI - Follikelwachstum

Hallo Herr Dr. Bühler, seit drei Jahren versuchen wir nun ein Kind zu bekommen und sind seit über einem Jahr in Kinderwunschbehandlung, da eine Störung im Spermiogramm meines Mannes festgestellt wurde (geringe Anzahl, schlechte Beweglichkeit). Wir haben nun bereits 3. ICSI-Versuche hinter uns und sind nun in Sorge, was der 4. bringt .... Ich ...


Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag 11 bei ICSI

Guten Tag Prof. Dorn, ich befinde mich aktuell am Zyklustag 11 der Stimulationsphase zur ersten ICSI. Ich stimuliere seit Zt. 2 -4 mit 4 Amp Menogon HP, seit Zt. 5 bis 10 mit 3 Amp Menogon HP. Seit Zt. 7 zusätzlich 1 Amp Cetrotide. Ultraschallkontrolle war an Zt. 6: Li 7 Follikel 8-9 mm, re 6 Follikel alle ca. 9 mm. Heute Zt. 11 war wiede...


Icsi langsames Follikelwachstum

Hallo, ich bin jetzt gerade 42 Jahre alt geworden und mache gerade meine 4. icsi zum Embryonen Banking. Man hat bisher 5, 8, 9 Eizellen gewinnen können. 2 Tage vor zyklusbeginn hat meine Ärztin ca. 10 Antralfollikel gezählt. An ZT 6 im ultrashort Protokoll mit 250 iu Pergoveris hat man erst wenige Follikel gesehen, der größte gerade mal b...


Ist nach einer gescheiterten ICSI eine weitere sinnvoll?

Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass aufgrund zu langsamer Zellteilung meine ICSI gescheitert ist. Da ich nächsten Monat bereits 43 werde und ich leider ein totaler Spätzünder in Kinderwunsch bin (wäre mein erstes) schiebe ich nun totale Panik, dass mein Wunsch sich nie erfüllen lässt. Erschwert ...


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ICSI-Behandlung: Ich bin mittlerweile 39,5 Jahre und mein AMH-Wert liegt bei 0,29, was uns drängt, unsere Chancen auf eine erneute Schwangerschaft zu optimieren, ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Zusä...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...