Frage: Follikelgröße

Hallo. ich stimuliere nicht. ich war an zt 10 beim ultraschall. es waren rechts zwei follikel zu sehen einer 17mm und einer 13,5mm. am zt 13 war ich nochmal. der eine war nun 24mm und springt laut arzt demnächst. der andere 14mm ist also kaum gewachsen. kann ich davon ausgehen das nur ein follikel springt? warum hat sich der zweite überhaupt so weit entwicklet? danke

von kindamelinda am 27.03.2017, 14:44



Antwort auf: Follikelgröße

Ja es wird wohl nur 1 Ei sein, der andere wird sich wieder zurück bilden. Das ist aber völlig normal und kein GRUND ZUR BEUNRUHIGUNG.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 28.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikelgröße an Zt 9 zwischen 8 und 10 mm trotz Stimulation normal?

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich bin gerade 40 Jahre geworden und befinde mich in meinem zweiten IVF-Zyklus (erster IVF-Zyklus in langem Protokoll, 5 EZ, alle befruchtet - Spermiogramm sehr gut, Juni 2021). Der erste Versuch endete leider in einer späten Fehlgeburt. AMH Anfang 2021 bei 1,7. Mein Zyklus ist seit der Fehlgeburt Anfang Ok...


Follikelgrösse Brevactid

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ab welcher Größe springen Follikel, wenn Brevactid 5000 gespritzt wird? Springt z.B. auch ein 14 mm Follikel - oder sogar einer mit 13mm? Viele Grüße, Johanna


Ist Follikelgröße 10 mm an ZT 10 zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich hatte an ZT 10 einen 10 mm großen Follikel (ohne Clomifen). Ist die Größe für diesen ZT in Ordnung? Ansonsten hatte ich an ZT 10 immer einen positiven Ovutest (Zyklus 25 Tage). Kann es sein, dass sich nach 3 Clomifenzyklen der Zyklus verlängert? Meine FÄ sagte, ich hätte einen guten Follikel. ...


Auslösen Follikelgröße

Guten Tag Herr Dr Moltrecht,  Danke für Ihre Antwort auf meine Frage zum Orgalutran. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und erst am nächsten Morgen damit angefangen.  Heute ist Stimulationstag 8, Orgalutran Tag 4. Die Follikel hatten heute morgen gegen 10 Uhr folgende Größe: 1x 13,? mm 1x16,? mm 1x17,? mm 1x18,? mm Die Na...


Follikelgröße ausreichend

  Guten Tag Herr Dr Eming, Heute ist Stimulationstag 8, Orgalutran Tag 4. Die Follikel hatten heute morgen gegen 10 Uhr folgende Größe: 1x 13,? mm 1x16,? mm 1x17,? mm 1x18,? mm Die Nachkommastellen habe ich mir nicht gemerkt.  Morgen Abend um 22 Uhr soll ich auslösen und am Freitag findet die Punktion statt. Denken Si...


Follikelgröße und Eisprung

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Seit der Totgeburt meines Sohnes im Februar versuche ich wieder schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Auch vor meiner Schwangerschaft habe ich 5 Jahre gebraucht, um soweit zu kommen. Ich war heute zur Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ, es war ein Follikel von 1,8cm Größe erkennbar. Fuer mich verwunderlich, da i...


Follikelgröße

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wie groß sollte der Leitfollikel bei VZO beim Auslösen mindestens sein? Kann er auch zu groß werden? Viele Grüße, Johanna


Follikelgröße und Eisprung

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag,  Ich habe vor meiner ersten SS (2016) ein PCO Syndrom diagnostiziert bekommen und habe seit April 2022 Metformin wegen einer Insulinresistenz bekommen, seitdem war mein Zyklus endlich regelmäßig 28 tägig. Nun habe ich den vierten Zyklus mit Clomifen hinter mir. (Erster Zyklus mit 50mg, danach mit 100mg über 5 T...


Follikelgröße

Guten Abend Herr Dr. Grewe  Ich war beim Arzt, bei dem festgestellt wirde, dass ich eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut habe die 3-Schichtig ist.  Und ein Follikel 26mm.  Da meine Gebärmutterschleimhaut 3 schichtig war kann der Eisprung ja noch nicht hevesin sein oder?  Und kann ein Follikel in der grosse noch springen oder ist ...


Auslösespritze nach IUI und follikelgröße 16cm und 13 cm

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger,  ich befinde mich nun seit fast zwei Jahren im Kinderwunsch und habe bereits 3 Insemination ohne hormonelle Stimulation und eine Eileiterprüfung hinter mir, leider erfolglos. Ich hab in diesem Monat das erste mal mit Gobal F stimuliert und war heute bei der Ultraschallkontrolle. Es waren zwei Follikel zu sehen, de...