Frage: Femibion

Wie lange sollte man Präparate wie Femibion mindestens prophylaktisch einnehmen bevor man versucht schwanger zu werden? Liebe Grüße

von JHJH am 26.07.2017, 11:51



Antwort auf: Femibion

8 Wochen

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 26.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es von nachteil sein Femibion etc zu nehmen ??

Hallo , ich muss noch mal was fragen =) mein TSH wert ist bei 2.09 und ich möchte auf grund meines Kinderwunsches jetzt schon vitamine nehmen , in dem preperat ws mir vorschwebt ist seelen und jod drin , kann das sich negativ auf den wert auswirken ? den der wert ist ja schon recht hoch würde der wert ehere runter gehen oder hoch ?? mit dem überge...


Femibion

Hallo, meine Schilddrüsenwerte wurden erneut kontrolliert. Alles gut. Ich habe bei der Untersuchung angegeben, dass ich Femibion mit Jod nehme. Das stimmt auch. Es ist zudem Vit D 3 enthalten in dem Produkt was ich aktuell nehme und somit auch zum Zeitpunkt der Blutabnahme genommen habe. Ich weiß nicht, ob ich das Femibion schon das ganze l...


Femibion 2 vor Schwangerschaft?

Hallo, Ich habe eine Frage, wir haben einen Kinderwunsch und ich habe dies auch mit meinem Gynäkologen besprochen. Dieser hat mir jetzt Femibion 2 rezeptiert. Nun sehr ich, dass diese ja eig erst ab der 13. SSW sind. Ich bin aber ja leider noch nicht schwanger, soll ich diese trotzdem nehmen? Oder gibt es bessere Präparate? Danke für die Hilfe....


Femibion

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Sie haben mir schon so oft geholfen, daher nochmal ich nochmal auf Sie zu... Ich komme morgen in die 13. SSW-Woche (12+0). Aufgrund einer homozygoten MTHFR-Mutation ist die Versorgung mit Metafolin ja für mich besonders wichtig. Theoretisch müsste ich ab dann auf Femibion 2 umsteigen - dies enthält jedoch nur noch die H...


Femibion und Zyste

Guten Tag! Hätte da eine Frage, ich weis seit letzter Woche das ich am li. Eierstock eine 7cm große Zyste habe, habe ansonsten nur ab und zu nach Bewegung leichte Schmerzen, hoffe das die Zyste von alleine wieder zurück geht da ich keine OP möchte, wie sehen sie meine Lage? Bin 24 und habe dieses Problem zum ersten Mal, ich nehme jetzt aus pe...


Femibion bei endometriose

Sehr geehrte Frau Dr. med. Barbara Sonntag, Ich habe sehr starke Schmerzen, wahrscheinlich durch meine endometriose. Schadet es Femibion 1 zu nehmen, da dort sehr viele wichtige Nährstoffe drinnen sind auch wenn man nicht schwanger ist ? Oder begünstigt das die endometriose ? Liebe Grüße Selina


Femibion 0 mit Clavella Premium

Kann ich die zwei Präparate, Femibion 0 und Clavella Premium, kombinieren? Besteht eine Gefahr von Folsäure Überforderung? Danke im Voraus.


Femibion 1 mit Jod auch bei Kinderwunsch?

Hallo, spricht etwas dagegen, Femibion 1 mit Jod (für die Frühschwangerschaft) bereits bei Kinderwunsch zu nehmen? Ich habe davon noch eine frische Packung zu Hause. Es gibt von Femibion eine weitere Version "1", die für den Kinderwunsch und die Frühschwangerschaft geeignet ist. Allerdings ist diese ohne Jod. Das hatte mich irritiert. Vi...


Kein Eisprung - Femibion

Hallo zusammen, laut Ovo Test hatte ich immer einen Eisprung. Auch mein Körper signalisierte mir ein zwicken. Seit dies m Zyklus habe ich keinen positiven Ovo (heute 7 blinkende Smilie in Folge - ZT 14/Länge 26 Tage) nur blinkender Smilie - Ovo Clearblue lila). Auch beim Frauenarzt war ich gestern, die konnte kein Eibbläschen finden welches ...


Femibion 3 bei kinderwunsch

Huhu, ich habe noch einige Tabletten Femibion 3 von der stillzeit hier. Da das Stillen leider gescheitert ist, habe ich es nicht weiter genommen.  Nun möchten wir noch ein Kind und möchte natürlich wieder folsäure nehmen.  Würde was dagegen sprechen Femibion weiter zu nehmen ? Oder passt das von den Inhaltsstoffen nicht so gut zum Kinderwuns...