Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. Barbara Sonntag: FRUEH ABORT

ich bin 41 jahre habe zwei kinder 12 und 3 jahre.ich habe inner halb der letzten 10 monaten zwei fruhaborte gehant (8ssw) mein bluttst war obtimal keine toxoplasmose nichts.mein arzt geht mal von chromosome defeckt aus,und meines alters.41 jahre. nun meine frage ich wuensche mir eigentlich noch 1 kind.aber ich Weiss nicht,wegen meinem.alter.mein arzt sagte mir ich soll es lieber lassen ich habe ja 2 gesunder kinder.in meinem freundeskreis waren alle etwas verdusst.viele sagen gerade jetzt in der heutigen zeit,gebaeren die frauen sehr speaeht.sie auch prominente.carla bruni 47 Barbara schoeneberger 42 .udund soweiter.was ist ihre meinung ? SWS AUF NARTUELICHEN WEG.NACH DEM ABORT HAT DER ARTZ MIR AUCH KEINE RESUS FAKTOR NEGATIV SPRITZE GEGEBEN,ER MEINTE BRAUCHE ICH NICHT MEHR UND WAS IST WENN ICH DOCH NOCHMAL BEWUSST UND UNBEWUST SCHWANGER WERDE?ALS ANHANG ICH BIN EIN VOELLIG GESUND,SCHILDDRUESEN TEST AUCH ALLES IN ORDNUNG.


von ZIADA am 03.10.2014

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. Barbara Sonntag: FRUEH ABORT

In Kenntnis der Chancen und Risiken auch bei fortschreitendem Alter steht es jeder Frau frei, zu entscheiden ob sie Ihren Kinderwunsch verfolgen möchte. Das sollte unter den üblichen medizinischen Standards erfolgen inklusive einer erforderlichen Rhesusprophylaxe. Da Sie offensichtlich schnell schwanger werden, könnten Sie es nach Abwägung mit Ihrem Partner und unter Berücksichtigung des sicher weiter erhöhten Fehlgeburtsrisikos auch weiter versuchen. Alles Gute! B. Sonntag

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 06.10.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Popovici: 2 Aborte in Folge - Ursachenforschung nötig?

Guten Tag, Kurz gefasst: - 16.7. FG mit AS bei 6+0 (setze spontan mit Blutung + Krämpfen ein) - Nun ES+13 und ES +14 positive Tests - ES+17: Krämpfe + Blutungen, Gewebe geht auch ab - Beide SS im 1. ÜZ - nach AS 1 Zyklus Pause, Nachkontrolle ok - (10er) Tests zu Hause ...

ankh   26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Negativer Cross-Match = Ursache für...

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, da ich 2 Fehlgeburten hintereinander hatte (selber Partner), wurde ein Cross-Match durchgeführt. Ergebnis: negativ. Keine spenderspezifische Immunisierung. Wie wahrscheinlich ist das Fehlen protektiver Antikörper für habituelle ...
Snief   08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Abort material

Zugesandt wurde: (Abortabradat) zusammen 41g schweres grobbröckliges,partiell mit Blut und schwammigen Anteilen durchsetztes Untersuchungsgut.Makroskopisch keine fetalen Bestandteile erkennbar. Histologisch neben Dezidus und kleinen Anteilen sekretorisch transformierten ...

Andrea-Uwe   01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Habituelle Aborte

Ich habe nun mit 39 Jahren meine dritte Fehlgeburt hinter mir und frage mich, ob wir es erneut versuchen sollen. Hier ein kurzer Überblick: 2010: Fehlgeburt und Curettage in der 8 SSW; Gelbkörperschwäche wurde diagnostiziert und in den Folgeschwangerschaften mit Utrogestan ...

hekate   27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Dr. med. R. Popovici: Zyklus nach Abort

Sehr geehrte Frau Popovici, ich hoffe, dass Sie mich bei meinem Problem etwas beruhigen können. Und zwar hatte ich letzten Monat (Juli) einen Frühabort in der 6. oder 7. SSW. Das HCG ist aber von alleine ganz gut gesunken, ich hatte ca 2 Wochen Schmierblutungen, welche am ...

nano90   14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Missed Abortion

Hallo, leider hatte ich eine MA und musste vor einer Woche zur Ausschabung. Jetzt meine Frage. Kann man eine erneute MA irgendwie vermeiden bzw. vorbeugen mit Einnahme spezieller Medikamente oder Vitamine, Stressvermeidung etc.? Ich habe mehrfach gehört, dass man meist nach ...

kinderwunsch83   23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: habitueller Abort - Schilddrüsenwerte

Sehr geehter Herr Dr. med. Gagsteiger, ich hatte die 3. FG in Folge (6. SWW, 12. SWW mit Ausschabung - Windei, und nun 5. SWW). Gleich nach der ersten FG wurde durch meine Hausärztin meine Schilddrüse überprüft und ergab einen erhöhten Wert von 4,86 (TSH basal) ...

partysanin81   03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Dr. med. R. Popovici: abortus completus ohne AS

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hatte am Fr (30.05.14) einen abortus completus (6+6) ohne AS. 1.) Wie lange muss ich mich jetzt schonen, oder darf man Hausarbeit, Gartenarbeit u.ä. wieder normal durchführen? 2.) Wie lange darf man nicht schwimmen gehen, baden, ...

Amira77   02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Dr. med. R. Popovici: Erste Periode nach missed Abort

Liebe Frau Dr. Popovici, am 14.04. hatte ich einen Fehlgeburt (missed Abort/ natürliche Abgang) in der 10. SSW. Am 06.05 nachts musste ich wegen einen vaginalen infekt ein Zäpfchen (Arilin) nehmen und am 07.05. (gleich früh morgens) habe ich meine periode bekommen! jetzt ...

Kassandan   08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Missed Abort

Guten Tag, ich hatte Ihnen vor einer Woche mehrmals geschrieben wegen des geringen HCG Wertes. Hatte Kryotransfer am 21.03. Vor einer Woche am 14.04. lag der HCG wert bei 1898 und man sah eine Fruchthöhle. Heute bin ich 6+5 und man sieht nur einen deutlichen Dottersack aber ...

fleur_fleur   22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia