Estrofem - keine Regel

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Estrofem - keine Regel

Lieber Herr Dorn, ich muss an jedem Zyklustag 2mg Estradiol (Estrofem) nehmen, da das Wachstum meiner Gebärmutterschleimhaut angeregt werden soll (Asherman). In der 2. Zyklushälfte nehme ich außerdem Utrogestan (2x100mg). Nun warte ich schon längere Zeit auf meine Regelblutung, die nicht kommt. Wird sie durch das Estrofem gänzlich verhindert oder nur verzögert? Soll ich das Estrofem weiternehmen oder absetzen? danke, Hekate

von hekate am 09.01.2015, 12:49



Antwort auf: Estrofem - keine Regel

ja häufig so Bitte Besprechen Sie das mit dem KiWu Zentrum/Gynäkolgen - was sie/er vor hat ggf. alles einmal absetzten schauen ob Menstruation und dann wieder starten - erst mit Estrfiam dann später mit Utrogestan etc...

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann femi baby die Regel verschieben

Hallo...meine Frage...kann femi baby meine regel verschieben ???mein Problem...bin im 42 Zyklus Tag...hab ein geregelten Zyklus...nehme das femi baby 2 Wochen...liegt es daran ...LG


Kann femi baby die Regel verschieben

Hallo...meine Frage...kann femi baby meine regel verschieben ???mein Problem...bin im 42 Zyklus Tag...hab ein geregelten Zyklus...nehme das femi baby 2 Wochen...liegt es daran ...LG


Chlormadonin u sehr schwache Regel?

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich bin 30 Jahre, habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und in den letzten 3-4 Monaten nur eine sehr schwache Regel (kein OB nötig). Ich nahm 14 Tage 2× täglich 2 mg Chlormadonin, um sie in Gang zu bekommen und meine FÄ sagte mir, dass ich anschließend eine sehr starke Blutung haben würde (Gebärmutterschleimhaut...


Regel bleibt aus nach Dyphaston

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Nach meiner 14-tägigen Einnahme von dyphaston (10 mg, 1 x1) sind nun 12 Tage vergangen ohne, dass meine Regel eingesetzt hat. Stattdessen habe ich seit vier Tagen einen permanent aufgeblähten Bauch und ziehen im Unterleib. Nach der Einnahme sollte ich mit Clomifen beginnen. Das letzte Mal hatte ich im Mai, drei Tage nac...


Einsetzen der Regel nach Utrogest absetzen?

Wie lange dauert es denn bis die Periode einsetzt, wenn man Utrogest absetzt. Ich sollte die Utrogest nehmen, weil in der 2. Zyklushälfte zu wenig Prog. gebildet wurde.


Erster Tag der Regel

Hallo Herr Doktor Moltrecht. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG mit AS. Eine leichte erste Blutung, mit nur braunem Blut, hatte ich pünktlich. Vorgestern die nächste, wieder nur braun. Gestern dann normal stark mit frischem Blut. Ich soll clomifen nehmen. Welcher Tag zählt jetzt als erster Tag? Vorgestern oder gestern? Ich soll vom 3. Bis 7. Tag nehme...


Mpa Gyn 5 um Regel auszulösen

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Auslösung der Regel. Ich habe lange Zeit die 3 Monats Spritze genommen und vor ein paar Monaten abgesetzt. Ich habe vom FA mpa Gyn 5mg bekommen die ich 1 mal tgl nehmen soll für 12 Tage das habe ich getan hab die letzte vor ein paar Tagen genommen jetzt soll ich 2 bis 3 Wochen warten wenn dann keine Blutung auftri...


1. Regel nach der Geburt

Hallo, ich habe vor 16 Monaten meine Tochter entbunden. Wir möchten nun gerne noch ein Kind und da hab ich natürlich sehnsüchtig auf meinen Eisprung gewartet. Da ich Stille hat das lange gedauert. Tatsächlich pünktlich 16 Monate nach der Geburt hatte ich nun meine erste Regel. Nun bin ich bei ZT 15 aber kein Eisprung in Sicht. Ich weiß, dass sich n...


Ausbleibende Regel und negativer Test

Guten Tag, Nach Absetzen der Pille und ausbleibender Regel wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Wurde dann mit L thyroxin 25 behandelt und unmittelbar ab der Einnahme hat sich seit 10 Monaten ein regelmäßiger Zyklus von 33 +/- Tagen eingestellt. TSH Wert wurde bis zuletzt noch (Oktober 2020) regelmäßig beobachtet. Im ...


Nach Einnahme von Duphaston keine Regel

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Jürgen Weiss, ich habe seit Jänner eine Duphaston Behandlung begonnen. Nach Duphaston hat alles gut funktioniert und habe meine Periode bekommen, nur als ich aufgehört habe, habe ich keine Periode mehr bekommen. Woran kann dies liegen? mit freundlichen Grüßen Dina Hassanein