Frage: Estrifam

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, wozu dient das Estrifam nach einem Kryotransfer? Ich bin nun schwanger in der 6. Woche und nehme seit Zyklusbeginn 3 Estrifam am Tag. Nun habe ich voll Schrecken festgestellt, dass Flohsamen (Fluxlon) die Aufnahme von Medikamenten beeinträchtigen kann, wenn man keine zwei Stunden Abstand lässt. Ich habe sie bisher täglich genommen und fast nie im Abstand von 2 Stunden zu Estrifam, weil mir das keiner gesagt hat. Was kann passieren,, wenn ich die ganze Zeit zu wenig Estrifam aufgenommen habe? Danke!

von lilahlilie am 28.03.2017, 18:28



Antwort auf: Estrifam

denke nicht vaginal ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.03.2017



Antwort auf: Estrifam

Nein, 3 X oral. Deshalb die Sorge. Was kann denn passieren, wenn ich zu wenig aufgenommen habe? Ich nehme die Flohsamen schon den ganzen Zyklus.

von lilahlilie am 29.03.2017, 10:04



Antwort auf: Estrifam

wahrscheinlich nix wechsel auf vaginal

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.03.2017



Antwort auf: Estrifam

Danke! Sie meinen vaginal, wenn ich die Flohsamen weiternehme, richtig? Ich will sie nicht mehr nehmen, dann kann ich bei oral bleiben, oder?

von lilahlilie am 29.03.2017, 10:58



Antwort auf: Estrifam

Und kann man irgendwie überprüfen, ob ich genug Estrifam aufgenommen habe? Sieht man das irgendwie im Ultraschall oder so? Habe am Freitag Termin beim Frauenarzt für den ersten Ultraschall.

von lilahlilie am 29.03.2017, 11:03



Antwort auf: Estrifam

Gebärmutterschleimhaut anschauen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.03.2017



Antwort auf: Estrifam

Danke. Ist da die Höhe wichtig oder die Struktur? Hatte am Transfer etwa 12,8. Wie muss sie jetzt sein, wenn alles gut ist?

von lilahlilie am 29.03.2017, 11:27



Antwort auf: Estrifam

8-10 ggf trilam

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.03.2017



Antwort auf: Estrifam

Wozu dient Trilam? Danke!

von lilahlilie am 29.03.2017, 11:39



Antwort auf: Estrifam

3-schichtig = trilaminär

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.03.2017



Antwort auf: Estrifam

Danke!

von lilahlilie am 29.03.2017, 11:56



Antwort auf: Estrifam

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, War wohl doch zu wenig. Heute starke Blutung.... Vg

von lilahlilie am 30.03.2017, 06:57