Frage: Ergebnis Spermiogramm

Hallo, das Spermiogramm von meinem Mann ergab folgendes Ergebnis: Nach WHO 5: Karenz 12 Sperma-Menge 4.0 Spermienzahl (Zählkammer) 18.9 Spermienzahl (gesamt) 75.6 Mobilität 1h p.e - schnell progressiv 21 - lokal beweglich 43 - unbeweglich 36 Differenzierung Normalformen 3 Fehlformen - Deformation am Kopf 91 - Deformation am Mittelstück 6 - Deformation am Schwanz 0 Spermatogenesezellen 3 Wie schätzen Sie dieses Ergebnis bezüglich Kinderwunsch ein? Weißt die Hohe Anzahl an Deformationen am Kopf (91) auf etwas hin? Vielen Dank im Voraus!

von Lilli2017 am 21.08.2017, 13:50



Antwort auf: Ergebnis Spermiogramm

Hallo, wie sie sicher schon selbst herausgefunden haben, ist die Anzahl progressiv motiler und die Anzahl normal geformter Samenzelle zu gering. Da die Gesamtzahl der Spermatozoen aber hoch ist und man die Morphologie nicht überschätzen sollte, besteht meiner Meinung nach bezüglich des Kinderwunsches eine gewisse Hoffnung. ABER: Da ich keine weiteren Details ihres Falles kenne, ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen. Wenn sich nach einem Jahr keine Schwangerschaft einstellt, sollten sie unbedingt den Rat eines Kinderwunschzentrums einholen. Viel Glück! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 21.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spermiogramm - schlechtes Ergebnis?

An Dr. Stutterheim: Spermiogramm - Ergebnis Sg. Hr. Dr. Stutterheim! Wir versuchen seit Herbst 2010 schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Mein Frauenarzt riet uns zu einem Spermiogramm, bevor er mich genauer durchchecken würde. Ich würde Sie um Ihre Einschätzung bitten, ob b diesen Ergebnissen eine SS auf natürlichem Weg möglich ist bzw. w...


Auswirkungen eines Herpes genitalis auf das Spermiogramm-Ergebnis?

Guten Tag, mein Mann hatte letzte Woche sein 3. Kontroll-SG. Die Spermiogramme sind von mal zu mal schlechter ausgefallen. Im aktuellen waren es nur noch 21 Mio./ml und nur 21 % langsame B- Spermien. Der Rest tot oder unbeweglich. Normalformen bei 3%. Der Dr. meinte, eine SS auf natürlichem Wege sei damit sehr unwahrscheinlich. Fünf Tage vor dem...


Spermiogramm Ergebnis

Sehr geehrte Fr. Dr. Czeromin, Seit etwa einem Jahr versuchen mein Freund (29) und ich (28) vergeblich ein Kind zu bekommen. Ein Zyklusmonitoring hat außer einem verlängerten Zyklus nichts negatives hervor gebracht, nur leider viel laut Aussage des Urologen das SG nicht gerade vielversprechend aus. Welche Möglichkeiten haben wir aus ihrer Sicht ...


Ergebnis Spermiogramm - IUI notwendig?

Guten Morgen Frau Dr. Czeromin, mein Mann hat folgenden Spermiogrammbefund erhalten: Menge: 7ml Anzahl: 83Mio/ml Beweglichkeit: a: 0%, b: 40%, c: 15%, d: 45% Morphologie: 4% normal geformt 24h-Überleben 30% nach Aufbereitung 86% progressive Beweglichkeit Ich habe trotz unauffälligem Hormonstatus keinen Eisprung und werde mit Hormonen st...


Ergebnis Spermiogramm- Kann ich auf natürlichem Weg schwanger werden?

Guten Tag, wir versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen.Ich habe mich untersuchen lassen und ein Blutbild anfertigen lassen. Die Schilddrüse war geringfügig auffällig und ich nehme seit einigen Tagen L Thyroxin 75. Aber laut Nuklearmediziner - da lag das Ergebnis des Spermiogramms noch nicht vor- sollte eine Schwangerschaft schnell eintreten ...


Spermiogramm Ergebnis

Guten Morgen Frau Dr, und zwar lautet meine Frage das Ergebnis vom Spermiogramm meines Mannes ist folgendermaßen ausgefallen: Spermakonzentration: 157.3 Mio./ml Spermiengesamtzahl: 172 Mio./ml Motilität A+B Pri Progressiv 68% Molität. C Nicht Progressiv 16% Motilität D immotil 16% Wie ist das Ergebnis zu lesen und kann man damit ...


Spermiogramm Ergebnis nicht verstanden

Hallo Frau Dr, das Spermiogramm Ergebnis meines Mannes liegt uns vor leider können wir damit gar nichts anfangen. Konzentration: 35,8 x 1.000.000 Spermien/ml SPERMIENGESAMTZAHL: 125,3 x 1.000.000 Spermatozoen MOTILITÄT: 2% WHO a - schnell progressiv beweglich 32% WHO b - langsame od. träge beweglich 28% WHO c - nicht progressive 38% ...


Ergebnis Spermiogramm

Hallo, heute kam das Ergebnis meines Spermiogramms und ich bin nun doch verunsichert, ob ich in der Lage bin ein Kind zu zeugen. Hier das Ergebnis: Karenz: 7 Tage Volumen 10,1ml Spermien/ml 9,9 Mio 22% schnell progressiv  20% langsam progressiv  23% non-progressiv 35% immotil 9% normomorph Diagnose: Asthenozoosperm...


Ergebnis Spermiogramm

Guten Tag, ich bin komplett verunsichert über das Ergebnis des Spermiogramms. Das Volumen beträgt laut Labor 10ml. Mein Mann ist sich definitiv sicher, diese Menge nicht abgegeben zu haben. Es müssten ca. 3-4ml gewesen sein. Auf Nachfrage beim Urologen hieß es, dass es sich ja verflüssigt und somit danach mehr Volumen vorhanden ist. Ist diese A...


Ergebnis 1. Spermiogramm

Hallo liebes Team, mein Freund hat heute sein Ergebnis seines 1. Spermiogramm erhalten und dieses macht und nun sorgen. Der Urologe, der auch Androloge ist, sagte, dass die Mobilität eingeschränkt ist und in 3-4 Wochen ein erneutes Spermiogramm durchgeführt werden soll. Außerdem kam die Empfehlung Orthomol Fertil Plus einzunehmen. Das hat er si...