Embyo hat sich nicht weiter entwickelt. Nach Abgang wie lange warten?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Embyo hat sich nicht weiter entwickelt. Nach Abgang wie lange warten?

Hallo. Im November 2012 hatte ich in der 8.SSW eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Ich sollte 3 Monate warten um einen neuen versuch zu starten. Jetzt bin ich Ende März wieder schwanger gewesen und hab in der 6 SSW bräunlichen Ausfluss gehabt und starkes Unterleibziehen. Ich war dann beim Arzt und er meinte es hat sich nicht weiterentwickelt und der Körper beginnt alles abzustoßen. Nun warte ich auf starke Blutungen. Wie lange sollte ich Ihrer Meinung nach warten wenn die Blutung eingetreten ist um wieder zu Starten? Wieder 3 Monate? Aber ich hatte ja diesmal keine Ausschabung. Vielen Dank im Voraus für Ihr Antwort.

von Mulle2007 am 09.04.2013, 09:30



Antwort auf: Embyo hat sich nicht weiter entwickelt. Nach Abgang wie lange warten?

1 normaler Zyklus reicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.04.2013



Antwort auf: Embyo hat sich nicht weiter entwickelt. Nach Abgang wie lange warten?

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ist es normal dass nach so einem Ereigniss nicht ausgeschabt wird sondern abgewartet wird bis die Blutung Eintritt? MfG

von Mulle2007 am 09.04.2013, 09:58



Antwort auf: Embyo hat sich nicht weiter entwickelt. Nach Abgang wie lange warten?

ist möglich - hängt von werten ab und SS Woche bzw. klinischer Symptomatik

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.04.2013



Antwort auf: Embyo hat sich nicht weiter entwickelt. Nach Abgang wie lange warten?

Wenn jetzt die gewünschte Blutung vom Abgang nicht so stark ausfällt ist das okay? Kann da was passieren? Oder sollte ich lieber dann nochmal zum Arzt um abzuchecken ob alles raus ist? Mfg

von Mulle2007 am 09.04.2013, 12:42



Antwort auf: Embyo hat sich nicht weiter entwickelt. Nach Abgang wie lange warten?

im jeden Fall muss das Schwangerschaftshormon (HCG) gecheckt werden !!!!

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.04.2013