Frage: Eizelleneinfrieren

Sehr geehrte Pr.Dr.med. Frau Sonntag ! Ich werde diesen Monat 38 und habe bereits 2 Kinder. Ich habe leider 3 FG erlitten, 2 in der 5 Woche und eine in der 9 Woche (genet.Ursache). Wir haben uns untersuchen lassen - beim Ehemann alles in Ordnung, bei mir wurden immunolog.Ursachen und Gelbkörperschwäche festgestellt. Daraufhin liessen wir im KiWuZ eine IUI machen und ich wurde im ersten Versuch mit 36 schwanger ( nahm auch Prednisolon ) . Meine Tochter ist geblieben. Nur ist der Wunsch nach dem dritten Kind gross, allerdings möchte ich noch warten damit. Macht noch überhaupt Sinn, meine Eizellen BEFRUCHTET einzufrieren ? Oder ist der Zug abgefahren ? Ich bin immer ziemlich schnell schwanger geworden, max. 3 Monate hat's gedauert.. Wieviele Eizellen befruchtet würden Sie empfehlen einzufrieren ? 10-15 ? Mein AMH war mit 35 bei 2,1 Vielen Dank im Voraus mfg Elena77

von Elena77 am 01.09.2015, 16:48



Antwort auf: Eizelleneinfrieren

Das Einfrieren von befruchteten Eizellen würde einen Wechsel der Behandlungsmethode auf eine künstliche Befruchtung voraussetzen - das ist deutlich aufwändiger als eine IUI, mit der Sie ja immer gut schwanger geworden sind! Daher am besten falls der Kinderwunsch weiter besteht nicht zu lange warten bis zu einer nächsten Schwangerschaft.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 02.09.2015