eisprung in stillzeit?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: eisprung in stillzeit?

Guten tag! Ich habe September diesen Jahres meinen ersten Sohn geboren :-) Nun stille ich noch voll!!! Meine Frage.....ich hatte bereits 2mal meine tage....einmal 21tage Zyklus ein mal??? Zylus....jetzt tag 47 sie kommt nicht! Wir verhüten mit Kondom! Wollen ein weiteres baby jedoch erst etwa ein Jahr später! Jetzt würde ich gerne wissen ob man in der stillzeit eisprünge haben kann auch ohne regelmäßige PeriodenAbstände?! Vielen dank!

von myemily am 12.12.2014, 15:47



Antwort auf: eisprung in stillzeit?

hallo, solange die stillen wird der zyklus beeinflusst, es können jedoch ES stattfinden. gruß

von Dr. Robert Emig am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillzeit, Eisprung, Zervixschleim

Hallo ;) Sagen Sie vielleicht können Sie mir etwas erklären ;) Und zwar stille ich unsere 7 Monate alte Tochter noch 2-3x am Tag... Meistens morgens um 6 und um 9 und abends um 19 Uhr... Nun ist es so, dass wir uns zeitnah ein zweites Kind wünschen... Nun habe ich im letzten Zyklus (welcher so zwischen 34 und 42 Tagen ist) spinnbaren Zervixsch...


Eisprung Stillzeit

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich habe eine 9 Monate alte Tochter und stille diese noch mehrmals täglich. Wir haben einen weiteren Kinderwunsch, jedoch habe ich seit der Geburt meiner Tochter noch keine Periode gehabt. Vor 16 Tagwn meine ich einen Eisprung gespürt zu haben (Ziehen in der Leistengegen), was mir ein Ovulationstest bestätigt hat. ...


Eisprung in der STillzeit

Guten Tag, ich haben einen 10 Monate alten Sohn der noch nachts gestillt wird. Ich nehme seit dem 13.10. wieder Phyto -L wegen KiWu da ein zu hoher Prolaktinwert auch schon außerhalb der Stillzeit und seeehr lange Zyklen 60-90 Tage vor Geburt mein Problem waren. Vom 15.-19.10. hatte ich jeweils einen Ovulationstest von noch negativ bis posit...


kein Eisprung nach Untergewicht und Stillzeit

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich weiss dass sich meine Frage aus der Ferne schwer beantworten lässt... Ich bin 36, habe bereits 2 Kinder und wünsche mir bald ein drittes. Beide sind nicht ganz natürlich entstanden (1. mit Progesteron aufgrund von Gelbkörperschwäche, 2. mit Clomifen aufgrund ausbleibenden Eisprungs nach Stillzeit), allerdings hat es imm...


Periode 7 Tage nach Eisprung in der Stillzeit

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, meine Tochter wird in einigen Tagen 7 Monate alt. Sie bekommt drei Breimahlzeiten am Tag und wird tagsüber ca. noch zwei Mal und nachts 2x gestillt. Aus persönlichen Gründen möchten mein Partner und ich gerne schnell ein zweites Kind. Nun habe ich heute das erste Mal seit Langem meine Periode bekommen. Den Eisprun...


Kinderwunsch in der Stillzeit, Eisprung ohne Blutung

Hallo, ich stille unser 2tes Kind noch ziemlich viel... (17 Monate alt). Ich habe also meine Periode noch nicht wieder und habe letzten Monat das erste mal eine Veränderung festgestellt... mittelschmerz, Zervixschleim, aber keine Blutungen... Ca. 4 Wochen später jetzt das selbe Spiel, nur habe ich noch meinen Muttermund getastet und der war weich u...


Kinderwunsch in der Stillzeit, Eisprung ohne Blutung

Hallo, ich stille unser 2tes Kind noch ziemlich viel... (17 Monate alt). Ich habe also meine Periode noch nicht wieder und habe letzten Monat das erste mal eine Veränderung festgestellt... mittelschmerz, Zervixschleim, aber keine Blutungen... Ca. 4 Wochen später jetzt das selbe Spiel, nur habe ich noch meinen Muttermund getastet und der war weich u...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...