Eisprung Temperatur

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Eisprung Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe bezüglich Duphaston Ihren Rat befolgt und erst getestet - der Clearblue duale Ovulationstest hat am Tag 11 maximale Fruchtbarkeit angezeigt, demnach wollte ich auf alle Fälle bis Tag 13 mit Duphaston warten. Ich führe aber auch eine Temperaturkurve und jetzt am Tag 17 ist noch immer kein Anstieg zu verzeichnen. An der Messgenauigkeit vom Basalthermomenter (cyclotest, orale Messung) zweifle ich nicht. Die Tempi sind niedrig: Tag 9: 35,90 T10: 36,25 T11: 36,15 (ES-Test positiv) T12: 36,22 T13: 36,30 T14: 36,00 T15: 36,12 T16: 36,00 T17 (heute): 35,92 Duphaston erst am Tag 18 ist nicht zu spät, dann nur mehr für 10 Tage und dann SS-Test oder?

von xenonlight am 10.05.2017, 20:49



Antwort auf: Eisprung Temperatur

nein, das ist nicht zu spät. sie können natürlich auch später anfangen PRG zuzuführen. Mindestens 10 Tage, dann HCG a.d. urin. sie könnten bei positivem ES-test auch mal zu ihrem FA gehen und nachschauen lassen, ob wirklich ein Follikel zu sehen ist..... der ES-test misst ja nur die erhöhung des LH-werts. es gibt Frauen, bei denen der wert sich erhöht, aber kein Follikel da ist.....

von Dr. Robert Emig am 11.05.2017



Antwort auf: Eisprung Temperatur

Danke Ihnen Herr Dr. Emig für die rasche Antwort!

von xenonlight am 11.05.2017, 13:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperatur klettert langsam nach Eisprung ; was bedeutet das ?

Sehr geehrte Frau dr. popovici, Seit Januar 2018 habe ich meine Pille abgesetzt und versuche schwanger zu werden. Ich hab einen durchschnittlichen Zyklus von 30 Tagen . Mein erster getesteter Eisprung (mit clearblue) war am 27. März und seitdem stieg die Temperatur nur minimal. Laut der App sollte ich einen Arzt aufsuchen und es deutet auf ...


Eisprung auch ohne LH-Peak, da Bestätigung durch Temperatur?

Guten Tag! Ich habe in dem letzten Zyklus das erste mal mit dem Messen der Basaltemperatur angefangen. Einen Link füge ich Ihnen gerne hier ein (https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=47492). Laut Temperatur fand am 18.12.2019 der Eisprung statt. Parallel zum Temperaturmessen habe ich noch Ovulationstests gemacht. Diese ware...


Ovutest positiv, aber Temperatur steigt nicht an, kein Eisprung?

Hallo liebe Experten! Ich bin 32 Jahre und habe bereits einen kleinen Sohn. Nach 10jahren Pille, hatte ich sie damals abgesetzt, 2 Monate gewartet und war im 3. ÜZ schwanger. Zyklen waren regelmäßig und etwa 30 Tage lang. temperaturkuven fast wie im Lehrbuch. Jetzt habe ich im August die Pille abgesetzt, bin seit November im letztes Jahr hatte ic...


Temperatur während periode höher als nach eisprung

Guten Tag, am Freitag wurde bei mir der eisprung mit hcg ausgelöst da wir seit 1 jahr erfolglos probieren (habe bereits 2 kinder 5 und 7 jahre bin 35) Gebärmutterschleimhaut wäre super gewesen und eizelle war da und 2cm gross. meine temperatur seitdem eisprung auslösen: 35,83/35,75/35,88/35,98/ und heute 36,11. Sie steigt nur langsam ist dies ein s...


Temperatur trotz Eisprung um 0.1 grad gesunken

Guten Tag Frau Dr. Koglin, Wir üben für ein 2. Kind und ich bin im 5 ÜZ. Laut Ovulationstests, ZS Beschaffenheit+Menge und Mittel+/Rechtsschmerz hatte ich gestern an meinem 14. ZT. zu 99% einen Eisprung. Meine Zykluslänge war im letzten Zyklus 25 Tage sonst immer 28 Tage. Nehme 50 mg L-thyroxin, Folio und jede 2. Woche Dekristol 20.000 Tablette ...


2. Clomifen-Zyklus, kein Einfluss, Eisprung dennoch laut Ovus und Temperatur

Liebe Frau Popovici, mein Partner und ich wünschen uns ein zweites Kind. Das erste entstand im 2.ÜZ spontan, ohne Unterstützung. Seit der Geburt vor 3,5 Jahren sind, die Zyklen immer 28 - 37 Tage lang. Ausreißer gab es im September 2020 (64 Tage, kein Eisprung, Regel durch Duphaston ausgelöst, kam aber schon am 7. Tag unter der Einnahme) und Dez...


Eisprung ohne Anstieg der Temperatur?

Guten Tag Herr Moltrecht Ich habe meine Pille vor drei Wochen abgesetzt. Mein Ovulationstest zeigte positiv an am ZT 12. Ich vermutete meinen Eisprung also am ZT 13/14. Meine Temperatur ist aber nicht angestiegen. Ausserdem war mein Zervixschleim zwar durchsichtig und sehr glitschig, jedoch nicht spinnbar wie bei vielen Frauen. Ich hatte aber am ...


Eisprung/ Temperatur Kurve/ Clomiphen

Guten Tag! Ich habe PCO ohne Insulinresistent. Hatte vor meiner 1. Sw 2017 keine Eisprünge und keine Menstruation. Nach dem Abstillen hatte ich einen Zyklus von 60 Tagen, bei jedem Ultraschall hieß es, dass da nichts nach Eisprung aussieht, wurde ca. 4 mal zur passenden Zeit geschallt. Einmal hatte ich eine sehr grosse Zyste im Eierstock . Ich...


nach Eisprung Temperatur gesunken

Sehr geehrter Herr Dr Emig, wir wünschen uns derzeit ein zweites Kind und da wir es schon ein paar Monate versuchen, haben wir in diesem Zyklus begonnen die Basaltemperatur zu messen. Nun ist die Temperatur an zwei Tagen nach dem Eisprung unter der Clearline. Jetzt mache ich mir große Sorgen wieso es unter der Clearline gefallen ist. An diese...


Temperatur nach Eisprung, Absacker unter der CL

Guten Morgen, ich messe mit den NFP Regeln. Habe einen späten ES (wird momentan abgeklärt, Blut etc.). Nun ist mir aufgefallen das ich nach dem ES 2 Temperaturabsacker unter der CL habe... Das hatte ich noch nie. Habe sonst immer eine erhöhte 2. Hälfte nach ES. Was können mir die Absacker sagen? Ovu Test war positiv, Schleimauswertung auch..