Eireifestörung/ Follikelzyste

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Eireifestörung/ Follikelzyste

Guten Tag, ich hatte letztes Jahr im November eine Missed Abortion in der 9 SSW mit Ausschabung, keine Ursache gefunden bzw nicht untersucht. Mein Zyklus ist zwischen 32 und 39 Tagen. Aufgrund von Schmerzen in der linken Leiste bin ich zu meinem Gyn. Er meinte es sei eine Follikelzyste zu sehen und ich werde keinen Eisprung haben. Habe parallel trotzdem mit Ovus getestet , 2 Tage Später hatte ich extremes Stechen, habe 2 verschiedene Ovus gemacht, die beide fett positiv waren, am darauffolgenden Tag waren die Schmerzen/ Stechen wie weg geblasen. Könnte vielleicht trotzdem ein "verstecktes" Ei gesprungen sein? Nächsten Monat (2 ÜZ ) nach FG möchte mein Gyn. mit Clomifen beginnen, es wurden bisher keine Untersuchungen auf hormonelle Probleme vorgenommen. Habe nie zwischenblutungen oder Auffälligkeiten gehabt. Halten Sie eine "natürliche" Schwangerschaft für ausgeschlossen? Mit freundlichen Grüßen Bella

von Bella 88 am 21.04.2017, 14:45



Antwort auf: Eireifestörung/ Follikelzyste

hallo, nein, eine natürliche SS erscheint aufgrund ihrer angaben nicht ausgeschlossen. es kann durchaus sein, dass die gesehene cyste einem follikel entsprach...... gruß

von Dr. Robert Emig am 24.04.2017