Einnistungsblutung oder Periode?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Einnistungsblutung oder Periode?

Guten Morgen, mein Mann und ich versuchen seit drei Monaten schwanger zu werden. Nun habe ich 5 Tage vor meiner Regelblutung, welche immer recht stark ist, über den Tag verteilt immer ein paar ganz wenige Blutstropfen gehabt. Das ganze ging vier Tage lang. Es war so schwach das ich wirklich nicht mal etwas am Toilettenpapier sehen konnte. Meine Mormale Regen hätte gestern anfangen sollen. Kann es sich bei der Bluting um eine Einnistungsblutung gehandelt haben oder kann es normal sein meine Regel fünf Tage früher und so gut wie kaum zu bekommen? Ein Urintest heute Morgeb war negativ. Sollte ich damit zum Frauenarut gehen oder einfach in einigen Tagen einen weiteren Test machen? Oder kann ich mir damit sicher sein nicht schwanger zu sein? Liebe Grüße

von Theappel am 03.10.2016, 09:19



Antwort auf: Einnistungsblutung oder Periode?

Hallo, ich würde - wenn die Blutung nicht stärker wird - noch einmal in einer Woche testen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistungsblutung die in die Periode übergeht?

Hallo, mein Zyklus ist regelmäßig mit 29 Tagen. Am 23. ZT setzte eine ganz leichte hellrote Blutung ein, wie die Einnistungsblutung immer beschrieben wird. Sie wurde dann aber in den nachfolgenden Tagen dunkler und auch stärker aber weiterhin in Form einer Schmierblutung. So setzte sich das bis heute (ZT 31 fort). Ich habe die ganzen SB-Tage max...


Periode oder Einnistungsblutung ??

Hallo, ich habe am 21.1.16 Anfang meiner Periode bis zum 24.01.16. Am 05.02.16 hatte ich eine Gebärmutterspiegel da ein Kinderwunsch besteht, war alles super. Jetzt wäre am 16.02 der Tag wo ich wieder meine Periode bekommen würde. Am Sonntag 14.02 habe ich Blutung bekommen normal hell rot und nach 2 Stunden wieder weg. Am Montag früh kam die ...


Einnistungsblutung oder Periode?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Und zwar war gestern mein 23. Zyklustag, bei ES+9. Seit Tagen leichtes Ziehen im Unterleib. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 31 Tagen, ES bei ZT 18/19. Habe nun in der 1. ZH Ovaria Comp genommen und Himbitee getrunken und hatte tätsächlich meinen ES am Tag 14/15! Ab diese...


Einnistungsblutung oder Beginn der Periode?

Liebe Frau Dr. Eibner, Ich bin jetzt ES +10 und heute Morgen habe ich gesehen dass ich offenbar eine leichte Schmierblutung habe. Es ist wirklich nur sehr leicht und das Blut eher rötlich bis hellbraun. Meine normale Periode sollte am 2ten April einsetzen. Könnte es sich um eine Einnistungsblutung handeln? Mein Freund und ich hatten ...


Einnistungsblutung oder verfrühte Periode

Sehr geehrter  mein Periode müsste ich eigentlich am 31.10. bekommen. Da wäre ich Zyklustag 29. Meine Periode kam überraschend am 28.10. Also ein paar Tage zu früh. Ich hatte bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen. Selten auch mal einen Zyklus von 29 Tagen. Am 28.10. war ich Eisprung plus 13. Könnte meine Blutung auch eine Einnistungsblutung se...


Periode

Guten Abend, mein Eisprung war gesichert durch US am 17.03. mit Letrozol im Zyklus Ich habe bis einschließlich 27.03. 600mg Utrogrest genommen. Seit 02.04.hellrotes Blut aber sehr wenig und wirklich nur Tröpfchen also nicht wie sonst bei meiner Periode.  Ist das dann meine Periode bzw kann das auch mal so schwanken. Schwanger bin ich defi...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung 


Periode bleibt aus

Liebe Frau van Ven, meine Periode ist jetzt 3 Tage überfällig. Ich habe allerdings seid 3 Tagen immer mal wieder leichte Schmierblutungen, die jedoch nicht in einer Binde sondern nur manchmal und sehr leicht am Toilettenpapier erkennbar sind. Meine Periode sonst ist sehr viel stärker. Ich habe eigentlich immer Blutkoagel und benötige die dickst...