Einnistung nach Blastozysten Transfer

Dr. med. Christian Trautmann Frage an Dr. med. Christian Trautmann Frauenarzt

Frage: Einnistung nach Blastozysten Transfer

Guten Tag Dr. Trautmann, ich hatte am Fr. Transfer von einer Blastozyste. Wie soll ich mich Verhalten? Sprich viel liegen und ausruhen oder doch mehr laufen? Stimmt es, dass man die Einnistung mit viel Eiweißprodukten begünstigen kann? Am Sa als auch So hatte ich ziehen/stechen im Unterbauch und heute gar keine Beschwerden mehr. Könnte eine Einnistung zu diesem Zeitpunkt stattgefunden haben? Wann ungefähr nach Blastozysten Transfer findet die Einnistung statt? Warum erst SST zwei Wo. nach Transfer? Sonst sind es doch zwei Wo. nach Eisprung bzw. zur Fälligkeit der nächsten Menstruation? Danke für Ihre Antwort Viele Grüße

von Balou88 am 03.07.2017, 13:31



Antwort auf: Einnistung nach Blastozysten Transfer

Eine normale körperliche Bewegung ist durchaus zu empfehlen, allerdings sollten Sie kein Ausdauertraining oder Hochleistungssport in der Phase betreiben. Es empfehlt sich auf Produkte mit hohem glykämischem Index zu verzichten (also Schokolade etc.). Mit einer Einnistung war in dem von Ihnen beschriebenen Zeitraum zu rechnen, Stechen und Ziehen sind vermutlich eher noch von der Stimulation/Punktion. Wenn Sie anhaltenden Beschwerden dbzgl. haben: nehmen Sie bitte mit Ihren Ärzten im KIWU-Zentrum Kontakt auf. Ein SS-Test aus dem Blut ist sicher 14 d nach BZ-Transfer verwertbar. Es ist oftmals schon nach Tag 11-12 möglich die Schwangerschaft ggf. nachzuweisen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke die Daumen für den SS-Test.

von Dr. Christian Trautmann am 09.07.2017



Antwort auf: Einnistung nach Blastozysten Transfer

Nachtrag zu heute: Mein Gefühl sagte mir mach nen Test! Hab ich gemacht! Heute ist Blastozystentransfer +7 Test heute morgen leicht positiv und heute nachmittag/abend stärker als heute morgen positiv! Kann ich sagen, dass ich schwanger bin?

von Balou88 am 07.07.2017, 20:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Womöglich zu kurze 2. zyklushälfte für die einnistung nach icsi transfer?

S.g.Herr Dr., Ich hatte gestern den Transfer von 2 Embryos, Tag 5 nach PU. Nun soll ich in 11 Tagen den Test machen. Mein Zyklus dauert immer 30 Tage, das wäre aber dann schon in 10 Tagen, wenn man ganz normal von Tag 1 wegrechnet (stimu hat am tag 4 begonnen, PU war am Tag 16, TF Tag 21. Jetzt bin ich besorgt dass da zuwenig Zeit zum einnis...


Einnistung nach Transfer

Guten Tag, Wann kann man mit der einnistung nach einem Transfer von 8 Zeller rechnen? Bin heute Pu +7 und Tf +4 Vielen dank


3. Transfer Einnistung unterstützen

Guten Tag ... Morgen steht unser 2. Kryotransfer an. Ich nehme als Einnistungshilfe auch homöopathische Globuli. Nun habe ich auch im Internet gelesen, das es die Einnistung unterstützt, wenn man vor dem Transfer und kurz nach Dem Transfer Geschlechtsverkehr hat. Ist da was dran? LG Eva-Maria20


Was fördert die Einnistung nach einem Transfer?

Sehr geehrter Professor Dorn, in verschiedenen Internetforen werden unterschiedliche Tipps gegeben und Methoden empfohlen, die die Einnistung nach einem Embryotransfer fördern sollen: -ASS 100 eine Tablette täglich. Entzündungshemmend und fördert, weil die Gebärmutter besser durchblutet ist, die Einnistung. Kann während der gesamten Kinderw...


Transfer und Einnistung

Guten Morgen, Ich hatte am Freitag, den 29.9 einen Transfer von 2 8 Zellern, Punktion den Dienstag davor! Wann müsste dann die Einnistung erfolgen? Mit freundlichen Grüßen


Einnistung nach Transfer

Ich hatte jetzt am Montag meinen Transfer (IVF) mit 2 schönen Blastozysten. Wie lange dauert ca. die Einnistung? Spürt man das und auf was sollte ich achten? Besten Dank im Voraus.


Einnistung nach Transfer gefährdet

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, ich mache mir Sorgen um die Einnistung nach meinem Blastozystentranfer. Am Samstag um 11 Uhr habe ich nach einer IVF eine top Blastozyste zurückbekommen. Sonntag Abend gg. 18 Uhr ist mein 3-jähriger Sohn mit dem Fahrrad ausgebüxt und ich musste ziemlich rennen, um ihn einzuholen. Da ganze dauerte vielleicht 5 min. Ich ...


Stress nach Transfer. Einnistung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Morgen habe ich Transfer eine Blasto. Leider ist nebenbei grad auch etwas mehr Stress auch psychischer Stress. (Familienmitglied ist schwer erkrankt). Kann das die Einnistung verhindern? Und macht es was, wenn ich meine Tochter (10 Kilo) heben muss? Danke für Ihre Antwort!


Transfer Einnistung Unterstützung 42 jr.

Sehr geehrte Frau Dr.Popovoci,,nach 4 icsi natürlich Zyklus erlitt in der 8 ssw eine Fehlgeburt.Es wurde eine Genuntersuchung u Gerinnung untersucht.Genuntersuchung alles ok.Aber es wurde ein Faktor V Leiden bestätigt. Aktuell bin insgesamt 6x icsi.natürl zyklus.Morgen soll der Transfer mit 2 Eizellen befruchtet erfolgen dazu soll ich (utrogest ...


Transfer und vermasselte Einnistung

Liebe Popvici, Ich hatte beim 3. Versuch mit einer ICSI als Low Responder nach sanfter Stimulation mit Letrozol, 3 Follikel punktiert, 2 Eier, beide befruchtet und sehr gut entwickelt, Transfer an Tag 3. Nun hatte ich an TF + 3 (doch auch noch der entscheidende Tag für die Einnistung) einen sehr schlechten Tag und mache mir grosse Vorwürfe. Ic...