Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
Dr. med. Christian Trautmann Dr. med. Christian Trautmann   -   Kinderwunsch - Expertenforum  
  Zurück

An Dr. med. Christian Trautmann: Einnistung nach Blastozysten Transfer

Guten Tag Dr. Trautmann,

ich hatte am Fr. Transfer von einer Blastozyste.

Wie soll ich mich Verhalten?
Sprich viel liegen und ausruhen oder doch mehr laufen?
Stimmt es, dass man die Einnistung mit viel Eiweißprodukten begünstigen kann?

Am Sa als auch So hatte ich ziehen/stechen im Unterbauch und heute gar keine Beschwerden mehr. Könnte eine Einnistung zu diesem Zeitpunkt stattgefunden haben? Wann ungefähr nach Blastozysten Transfer findet die Einnistung statt?

Warum erst SST zwei Wo. nach Transfer? Sonst sind es doch zwei Wo. nach Eisprung bzw. zur Fälligkeit der nächsten Menstruation?


Danke für Ihre Antwort
Viele Grüße


von Balou88 am 03.07.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Dr. med. Christian Trautmann: Einnistung nach Blastozysten Transfer

Nachtrag zu heute:

Mein Gefühl sagte mir mach nen Test!
Hab ich gemacht!
Heute ist Blastozystentransfer +7
Test heute morgen leicht positiv und heute nachmittag/abend stärker als heute morgen positiv!

Kann ich sagen, dass ich schwanger bin?

Antwort von Balou88 am 07.07.2017
 

Re: An Dr. med. Christian Trautmann: Einnistung nach Blastozysten Transfer

Eine normale körperliche Bewegung ist durchaus zu empfehlen, allerdings sollten Sie kein Ausdauertraining oder Hochleistungssport in der Phase betreiben. Es empfehlt sich auf Produkte mit hohem glykämischem Index zu verzichten (also Schokolade etc.).
Mit einer Einnistung war in dem von Ihnen beschriebenen Zeitraum zu rechnen, Stechen und Ziehen sind vermutlich eher noch von der Stimulation/Punktion.
Wenn Sie anhaltenden Beschwerden dbzgl. haben: nehmen Sie bitte mit Ihren Ärzten im KIWU-Zentrum Kontakt auf.
Ein SS-Test aus dem Blut ist sicher 14 d nach BZ-Transfer verwertbar. Es ist oftmals schon nach Tag 11-12 möglich die Schwangerschaft ggf. nachzuweisen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke die Daumen für den SS-Test.

Antwort von Dr. Trautmann am 09.07.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Was fördert die Einnistung nach einem...

Sehr geehrter Professor Dorn, in verschiedenen Internetforen werden unterschiedliche Tipps gegeben und Methoden empfohlen, die die Einnistung nach einem Embryotransfer fördern sollen: -ASS 100 eine Tablette täglich. Entzündungshemmend und fördert, weil die Gebärmutter ...
Tagträumer   18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Transfer, Einnistung
 

An Dr. med. R. Popovici: Einnistungstee nach Transfer

Liebe Frau Dr. Popovici Wir starten im Januar unserer 2. ivf/icsi. Ist es sinnvoll nach dem TF zusätzlich zum Utrogest noch einen von der Apotheke angemischten Einnistungstee zu trinken oder ist das reiner Humbug? Was wirkt sich sonst positiv auf die Zeit nach dem ...

Sophia73   14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Transfer, Einnistung
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Womöglich zu kurze 2. zyklushälfte für die...

S.g.Herr Dr., Ich hatte gestern den Transfer von 2 Embryos, Tag 5 nach PU. Nun soll ich in 11 Tagen den Test machen. Mein Zyklus dauert immer 30 Tage, das wäre aber dann schon in 10 Tagen, wenn man ganz normal von Tag 1 wegrechnet (stimu hat am tag 4 begonnen, PU war am Tag ...
Fips   17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Transfer, Einnistung
 

An Dr. med. Stefan Kissler: Förderung der Einnistung nach Transfer

Hallo Herr Dr. Kissler, wir (beide 40) befinden uns derzeit in einer Kinderwunschbehandlung, wobei ich mit einem anderen Mann bereits zwei Kinder habe. Bisher gab es zwei Mal einen Transfer nach ISCI - einmal frisch und einmal Kryo. Beide Male hat die Einnistung nicht ...

blumen_wichtel   11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Transfer, Einnistung
 

An Dr. med. K. Bühler: Trotz Endometriose Schwanger? Einnistungsblutung?

Lieber Herr Dr.med.K.Bühler. Ich bin 26 Jahre alt und leide an Endometriose(und trotzdem 2 wunderschöne Söhne geschenkt bekommen, deren Altersunterschied leider 6 Jahre beträgt). Ich habe jetzt in meiner Fruchtbaren Phase eine dezente Blutungen von 1 1/2 Tagen gehabt. Seit her ...

KatharinaZeremphra   19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Dr. med. R. Emig: Keine Einnistung

Hallo Herr Dr Emig, Ich habe jetzt schon etliche ICSIs hinter mir, mit eigenen Eizellen, eizellspende, fremd Sperma aber leider kam es nie zu Einnistung.Vor 2 Jahren habe ich eine Bauchspiegelung durchführen lassen, alles ok. Was raten Sie mir zu tun ? Wir haben noch 2 ...

Corinna7   19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: einnistungsstoerung

Sehr geehrter Dr moltrecht, trotz idealer blastocysten gelingt die Einnistung einfach nicht. Mehrmals. Was kann man denn noch tun damit das auch klappt? Kann Endometriose die Einnistung verhindern? Jetzt soll beim nächsten mal Cortison genommen werden. Gerinnung OK. Scratching ...

elli1982   02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Dr. med. R. Popovici: Orgasmus und Einnistung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici Ich befinde mich im natürlichen kryo-Zyklus und hatte vor 3 Tagen, am 12.5. den Transfer von 1 Blastozyte. Gestern Abend hatte ich einen Orgasmus ohne GV. Kann ein Orgasmus während der Einnistungsphase die Einnistung verhindern? Bis wann müsste ...

titafi   15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Einnistung noch 1 Woche nach Kryotransfer möglich?

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich befinde mich nach einer negativen IVF in der WS meines 1.Kryotransfers.Am 26.4. bekam ich 3 Embryonen zurück die sich an Tag 5 leider nicht zu Blastozysten entwickelt hatten, sondern nur zu einer "guten"Morula und 2 mit Fragmentierungen.Können ...

leni198   03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer, Einnistung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ab wann sex nach Transfer

Hallo Wollte gerne wissen ob sex nach Transfer generell verboten ist. Es soll ja die Einnistung fördern wie ich gelesen habe, meine Kiwu sagte es gibts nichts besonderes zu beachten. Habe heute den 6 Tag nach Transfer und ja leider hat mich die Lust gepackt und es ist ...

Nola21   01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Transfer
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia