Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. Robert Emig - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Robert Emig
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. R. Emig: Einleitung am ET nach ICSI

Guten Abend Herr Dr. Emig,

Ich bin aktuell in der 40. ssw und mir wurde bereits in der Anmeldung im Krankenhaus sowie auch nun nochmals von der Frauenärztin gesagt, dass ich, wenn sich die Kleine bis zum ET nicht von alleine auf den Weg macht, am errechneten ET ins Krankenhaus soll um die Geburt einzuleiten, obwohl ctg, Fruchtwassermenge sowie auch Plazenta gut sind.
Als Begründung wurde mir gesagt, dass man ja aufgrund der Schwangerschaft nach ICSI genau wüsste wann die Schwangerschaft entstanden ist.
Ist dies wirklich notwendig?
Wenn ich mal so im Internet nachlese scheint es eigentlich auch nach ICSI nicht unbedingt üblich zu sein am ET einzuleiten wenn doch alles in Ordnung ist!?
Ich meine ich freue mich wenn die Kleine dann kommt aber ich wirklich Angst vor der Einleitung da man dazu ja schon die schlimmsten 'Horrorgeschichten' hört..

Vielen Dank vorab!


von Wunschblume17 am 27.09.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. R. Emig: Einleitung am ET nach ICSI

hallo,

der grund ist sicher, dass sie nach icsi und ab 35 zu den "risikoschwangeren" gehören. deshalb möchte man ungern lange übertragen.

gruß

Antwort von Dr. Robert Emig am 29.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Emig: Icsi

Hallo! Bin mitten in meinen ersten Zyklus für eine Icsi. Jetzt spüre ich immer mal ein brennen in der Scheide! Hab erst Samstag wieder Ultraschall Termin. Wie gefährlich ist das jetzt für Punktion und Transfer. Kann man es trotzdem machen? Ist wahrscheinlich eine ...

lena1986   27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Werte 2ter Zyklustag und ICSI Verlauf

Hallo, ich wollte Sie bitten, meine Blutwerte vom 2ten Zyklustag und den Verlauf der letzten ICSI (in der Zusammenschau) zu erläutern . Die Werte im Mai 2017 (zt 2) waren wie folgt: AMH 1,9; Estradiol: 17,6 pg/ ml; Progesteron: 1,09 ng/ml; LH 4 IU/l; FSH 5,2. Ich bin 41. ...

Idaundjohnny   21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Negative icsis

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich war 3 mal schwanger. I x spontan 2 x icsi Die einnistung war da nur der hcg Wert steigt nie. 1 Abgang in der 1 Woche. 2 hcg 1800. (Windei) Und gestern hcg 25. (Pu+19) Wieso passiert das? Welche Untersuchungen kann ich machen damit das beim nächsten ...

Elisabeth1983   19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Mens nach negativer icsi

Guten mog9frau prof Sonntag, Am 12.9. Habe ich die letzten progesteron zäpfchen nach icsi genommen bin und den 6. Tag hormon frei. .antagonisten protokoll mite brevaci 5000 u s decapeptyl ausgelöst und an pu +5 nochmal decapetyl gespritzt. Ab pu 2x2 zäpfchen absetzen ...

Ali74   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Pillenzyklus vor ICSI

Liebe Fr. Dr. Sonntag, ich bin am Sonntag den 10.09. mit meinem Pillenzyklus vor der ICSI fertig geworden. Seitdem warte ich auf meine Periode. Sollte diese nicht bis Mittwoch nächster Woche eintrudeln, darf ich nicht mit dem Spritzen des Puregons beginnen. Ich habe ...

Marti1985   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Vorbereitung 5 ICSI

Sehr geehrter Herr v. Stutterheim, mein Mann (34J.) und ich (31J.) haben seit Ende 2015 schon 4. ICSIs und 3 Kryos hinter uns. Dabei immer gute Eizellen (zwischen 6-14) und Befruchtung auch ok. Transfer von Embryonen an Tag 3 nach PU. Die ersten beiden ICSIs endeten als EUG ...

Wareska   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Icsi vs. Picsi

Guten tag Dr. Michelmann, Aufgrund des spermiogrammes sind wir auf icsi angewiesen. In unserer Praxis hat man uns picsi empfohlen. Insgesamt. Sind es nun 5 gewesen. In den letzten beiden gab es keine Anbindung der Spermien. Macht es im nächsten versuch Sinn weiter eine ...

Ali74   31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: ICSI/ Transfer 11 Zeller an Tag 3

Guten Tag Herr Dr. Dorn. Ich hatte am Samstag, 26.8., die Punktion im Rahmen einer Icsi bzw. PIcsi. Es wurden 8 Eizellen entnommen, 2 ließen sich befruchten. Eine hatte einen Entwicklungsstop. Die andere wurde mir heute, am 29.8., wieder eingesetzt. Es handelt sich um einen ...

PeHi81   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Angst davor, Clexane nach ICSI abzusetzen

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich soll zur 12. Schwangerschaftswoche (also in 1,5 Wochen) Clexane absetzen (Anweisung der KiWu-Klinik). Dieses nehme ich seit der Punktion aufgrund eines Protein-Z-Mangels (Wert um die 500). Alle anderen Thrombophilie-Werte waren unauffällig. ...

Jintensha   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
 

An Dr. med. R. Emig: Polkörperdiagnostik auch bei der 2. ICSI?

Hallo, zunächst einmal kurz etwas zu mir. Ich bin fast 39, hatte 3 Fehlgeburten (im Alter von 35 9.SSW und 7. SSW und mit 37 auch in der 7. SSW), einen AMH von 0,6; eine Insulinresistenz (kein PCO) und falls Interessant, Kir Genotyp AA. Mir wurde bei unserer ersten ICSI ...

miliblue   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia