Frage: Eileiterspülung

Ich habe nur noch einen Eileiter, da ich eine Eileiter-SS hatte und mir der rechte Eileiter entfernt werden musste. Vor 3 Jahren wurde die Durchlässigkeit des linken Eileiters getestet und das Ergebnis war nicht perfekt,aber er war durchgängig. Macht es Sinn nach immer noch unerfülltem KiWu ( auch nach 2 ICSI's) es nach der Zeit noch einmal zu prüfen? Was kann man für bessere Durchgängigkeit tun? Vielen Dank.

von Intoto297 am 18.09.2014, 13:09



Antwort auf: Eileiterspülung

nein würde ich wahrscheinlich nicht - da auch noch andrologischer faktor eien rolle spielt - spontanschwanger damals ?? - wenn ja dann Laparaskopie

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 18.09.2014



Antwort auf: Eileiterspülung

Ja, es war spontan. Das war meine zweite spontane SS, aber die erste war eine FG in der 12.SSW. Mit andrologischem Befund meinen sie das Spermiogramm? Das wurde auch vor 3 Jahren getestet.sie meinten damals im KiWu Zentrum das es ok ist. Perfekt aber nicht. Sollten wir das nochmal testen?

von Intoto297 am 18.09.2014, 13:23



Antwort auf: Eileiterspülung

ja warum ICSI ???

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 18.09.2014



Antwort auf: Eileiterspülung

Nach der Eileiterschwangerschaft wurde uns das empfohlen. Es stand uns dann zur Wahl ICSI oder IVF. Wir hatten uns gleich für die sichere Nummer entschlossen. Was aber leider auch nicht geklappt hatte. Es entwickelten sich von 9 befruchteten Eizellen immer nur je 3 Stück. War die ICSI falsch ihrer Meinung?

von Intoto297 am 18.09.2014, 13:27



Antwort auf: Eileiterspülung

mmmhhh nein eher nicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 18.09.2014