EileiterSs-Wasser im bauch

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: EileiterSs-Wasser im bauch

Hallo. Hatte in diesem zyklus 4 grösse follikel. Ärztin sagte zyklus abbrechen, da wohl alle springen. Haben wohl nicht lang genug gewartet. Haben positiven aß-Test. Heute bei es+15 war ich bei der ärztin. Natürlich noch nichts zu sehen. AUSSER Wasser im Bauch. Sie fragte nach Schmerzen (hatte nur ab und zu an 2 Tagen ein ziehen auf der linken Seite und 1tag so mittig), ob ich SB hatte (auch nicht, aber auch ich nehm ja auch utrogest). Hcg war 458. Ist der hcg-wert als Ausgangswert für es+15 gut? Kann es sich um eine EL-Schwangerschaft handeln? Die Fragen meiner ärztin lassen mich vermuten, dass sie das vermutet. Würden bei einer EileiterSs SB trotz Utrogest kommen? Ärztin vermutet, dass das Wasser wohl durch den eisprung von 4 Follikeln kommt. Was denken sie? Viele Grüße

von milka1280 am 24.09.2014, 21:35



Antwort auf: EileiterSs-Wasser im bauch

Das ist alles völlig normal. Eu ist zu diesem Zeitpunkt völlig ungewiss, die Werte lassen das keine Rückschluss zu. Das HCG ist gut so. Das Wasser kommt durch die Überstimulation, durch die SS werden die Eierstöcke zusätzlich stimuliert. Also alles normal.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 29.09.2014