Frage: ES-Test

Guten Tag Herr Dr. Emig, nach dem Abstillen hatte ich ca. 8 Wochen lang immer leicht positive Eisprungtests (die untere Linie war etwa halb so dick wie die Kontrolllinie). Laut US hatte sich die Gebärmutterschleimhaut voll aufgebaut, aber es war kein Follikel herangereift, der auf einen nahenden Eisprung hingedeutet hätte. Ich habe in leichter Form PCO und seit dem Abstillen auch noch keinen Zyklus. Jetzt ist der Eisprungtest seit einpaar Tagen auf einmal negativ. Ich weiß, dass man durch das PCO einen permanent leicht erhöhten LH-Spiegel haben kann, was ja auch 8 Wochen lang der Fall war. Wie kommt es, dass der Test nun seit mehreren Tagen völlig negativ ist? Ist das ein gutes Zeichen, dass der Zyklus vielleicht langsam wieder in Gang kommt, oder was könnte das bedeuten? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

von Wollsocke am 17.04.2015, 12:41



Antwort auf: ES-Test

hallo, wie sie schon richtig sagen kommt es bei pco zu einer erhöhung des lh. dies kann einen ES vortäuschen. wenn der test jetzt negativ ist bedeutet dies dementsprechend, das ihr lh jetzt niedriger ist. dies kann ein hinweis auf eine beginnende normalisierung zumindest im aktuellen zyklus hindeuten...... gruß

von Dr. Robert Emig am 17.04.2015