Durchfall und bauchkrämpfe

Dr. med. Angela Carstensen Frage an Dr. med. Angela Carstensen Frauenärztin

Frage: Durchfall und bauchkrämpfe

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. ssw! Gestern abend hatte ich starke bauchkrämpfe und auch durchfall! Wobei ich eigentlich diese woche zuerst eher verstopfung hatte! Heute ist es aber besser. Jetzt mache ich mir aber sorgen, dass es sich auf das baby ausgewirkt haben könnte!?? Ist es wirklich so gut geschützt? Ich habe nämlich gelesen, dass gerade in der 9. woche sich nervenzellen verbinden... Muss ich mir sorgen machen? Ich hatte aber keine blutungen. Danke glg

von lena1986 am 24.01.2013, 07:16



Antwort auf: Durchfall und bauchkrämpfe

Liebe lena, machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Eine SS ist robuster als man allgemein denkt. Ausreichend trinken (Tee, Wasser, auch mal eine Instant-Brühe), das ist das wichtigste. Bei anhaltenden Beschwerden sicherheitshalber zum Arzt.LG A. Carstensen

von Dr. Angela Carstensen am 24.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchkrämpfe nach GV

Hallo Herr DR. Emig! Mein Zyklus hat sich in diesem Monat extremst verschoben. Ich hatte die Monate zuvor um die 28. ZT und diesen Monat dürften es laut meiner Ovu App. die ich seit November 2011 nutze und jeden Tag mit meinen Temperaturen etc. füttere auf 43 ZT fallen. Ich war auf einen 28 Tages Zyklus eingestellt und das App errechnete m...


46 ZT - keine Blutung in Sicht trotz Bauchkrämpfe

Hallo Dr. med. R. Moltrecht, am 23.03.17 hatte ich eine Ausschabung der Gebärmutterschleimhaut. Meine Ärztin hat die Woche drauf mich untersucht und alles war in Ordnung. Sie hat mir dann Chlormadinon verschrieben, das ich 14 Tage eingenommen habe. Eine Woche später habe ich meine Blutung bekommen, die vom 22.04 - 28.04 dauerte. Heute ist die 46...


Starke Bauchkraempfe

Hallo, Ich hatte im Rahmen einer IVF am Montag einen Transfer von 2 super Eizellen. Ca 2 Stunden danach hatte ich sehr starke Krämpfe für ca eine Stunde. Seit dem nur ein Gefühl als ob meine Mens kommen würde. Können die Krämpfe sich negativ auswirken und wovon können die gekommen sein? Wollte mein Körper die Eizellen wieder los werden? Vielen ...


Punktion - Bauchkrämpfe

Guten Tag Herr Dr. Grewe, ich (36 Jahre, 156cm, 60kg) hatte heute die Punktion. Es gab 14 Eizellen (nicht wie erst erwartet, dass es viel zu viele sein könnten, sprich um die 20). Der Transfer kann in diesem Zyklus stattfinden. Seit heute morgen und auch nach der Punktion habe ich Bauchkrämpfe. Ist das normal, kommt das von den vergrößerten Eie...


Bauchkrämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, in der Nacht auf ZT 22 bekam ich plötzlich kurz Bauchkrämpfe. Bin im Kryozyklus. Ist das eine Abstoßungsreaktion? Vielen Dank für Ihre Expertise.


Bauchkrämpfe bauchschmerzen nach punktion

Hallo ich hatte vor 1 tag punktion. Nach der punktion war alles gut aber am Nachmittag finden dann die Schmerzen an bauchkrämpfe habe das Problem dass ich nicht richtig auf Toilette kann. Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen tun ?


Bauchkrämpfe nach Transfer

Guten Tag Ich hatte am Dienstag den Transfer nach dem vor 5 Tagen 17 Eizellen entnommen wurden. Seit Dienstagabend (nach dem Transfer) habe ich starke Unterleibsschmerzen bzw. Krämpfe. Können diese vom Progesteron kommen? Und die für mich wichtigste Frage: Sind diese gefährlich bzw. können diese Krämpfe die Einnistung gefährden? Besten Dank für...