Dr. med. R. Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Dr. med. R. Moltrecht

Schönen guten Morgen, meine letzte Periode hatte ich am 15-21.10.2014 (33 Tage Zyklus) 8 Tage überfällig. Am Samstag 22.11 machte ich meinen ersten Schwangerschaftstest (negativ) am Sonntag 23.11 meinen zweiten (negativ) und am Montag 24.11 ging ich zu meinen Gynäkologen der auch einen Test mit mir machte auch negativ. Er untersuchte mich nach Zysten und nach Pilze fand auch keine Ursache warum meine Periode ausbleibt. Ich fragte Ihn ob ich Schwanger sei (Kinderwunsch besteht). Antwort vom Gynäkologen: es sind keine Gelbkörper zu sehen geschweige Fruchtblase. Was bedeutet das? Was sind Gelbkörper kann man auch ohne Schwanger werden oder sein? Kann es sein das mein HCG Werte jetzt noch zu niedrig ist? Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich vor 7 Monate meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe. Besteht die Möglichkeit Schwanger zu sein oder nicht? Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Antwort Und einen schönen Tag wünsche ich Ihne

von TiraVallentina am 25.11.2014, 10:51



Antwort auf: Dr. med. R. Moltrecht

Hallo, Ihr Gyn meinte: kein ES, deshalb kein Gelbkörper, deshalb keine SS. Nach Geburt muß noch nicht gleich wieder ein Zyklus mit ES sein. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.11.2014