Frage: Dekristol 20000

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich nehme auf anraten des Kinderwunschzentrum 1x wöchentlich Dekristol 20000. Aktuell bin ich in der 6. Woche schwanger und habe nach positivem Test im Kiwu Zentrum Blut abnehmen lassen. Der Vitamin D Wert war zwar besser aber immer noch zu niedrig und laut Aussage der Sprechstundenhilfe sollte ich das Medikament weiter nehmen. Habe es also in den letzten 2 Wochen weiterhin einmal wöchentlich eingenommen. Nun habe ich heute ein Rezept vom Kiwu bekommen für Vagintoletten, die wesentlich geringer dosiert sind. Zufällig habe ich dazu noch gelesen, dass Dekristol 20000 nur nach strenger Indikation während der ss eingenommen werden soll, da es bei Überdosierung zu schäden am Kind führen kann. Ich mach mir nun unglaublich Sorgen, dass die Einnahme schädlich gewesen sein könnte oder kann. Könnte das der Falls sein oder sind meine Sorgen unberechtigt? Leider erreiche ich niemand im Kiwu und wäre Ihnen sehr dankbar für eine Einschätzung. Vielen Dank.

von Nini2111 am 28.07.2016, 15:08



Antwort auf: Dekristol 20000

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich reichen Vigantoletten 1000 tgl - das machen Sie ruhig erst einmal so weiter - und ein gemütliches Sonnenbad zwischendrin! Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 28.07.2016