Cyclo Progynova, Schwangerschaft, Alternative zu CP...

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Cyclo Progynova, Schwangerschaft, Alternative zu CP...

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich bin 38,Vor 8 Jahren, Hirntumor, Bestrahlung, knapp 2 Jahre Chemotherapie in Form von Tabletten, Seit 5/6 Jahren Kinderwunsch! Viele Kinderwunschkliniken, dann Cyclo Progynova, Zyklus wieder da, Dank Menogon, nach 6 Monate schwanger! Anfang 4. Monat keine Herztöne mehr, ca. 2 Jahre Pause, Einnahme von Femoston 2/10, zu hohe Östrogenwerte, dann Femoston 1/10, zu niedrig... Dann neuer Versuch, CP, gute Werte, auch FSH, Folikel schon vor Menogon da! Punktion, Eizelle leider degeneriert! Mut verlassen, nehme weiter CP, zunehmend starke Brustschmerzen über 14 Tage, starken Mittelschmerz, immer ein Follikel , Frage: schwanger werden auf natürliche Weise trotz/ mit CP? Blut abnehmen sinnvoll um Hormonwerte mit CP zu haben, welcher Tag im Zyklus? Evtl. Alternative zu CP? Schwanger mit 38 so möglich ohne Kinderwunschklinik? Hashimotopatientin, bin schon lange in Unterfunktion, 170 mg Eythurox, Selen, Vitamin D, Viele Hürden,Ich weiß.. Danke im Voraus

von mchristinav am 02.07.2014, 21:47



Antwort auf: Cyclo Progynova, Schwangerschaft, Alternative zu CP...

Hallo Mchristinav, hier gibt es ganz klar nur den Rat, sich in einem Kinderwunsch-Zentrum vorzustellen, sich gründlich untersuchen zu lassen und ganz konsequent auf eine Schwangerschaft hin zu arbeiten! Nach einer Chemotherapie ist oft die Reserve an Eizellen vermindert und mit 38 gibt es auch keine Grund, einfach nur abzuwarten! Es besteht die Gefahr, dass sie zu lange warten! Also los! Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 02.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progynova in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Moltrecht, nach meinem 4. IVF-Versuch bin ich schwanger geworden und aktuell in der SSW 8+3. Meine KiWu-Klinik hat mir ab dem Tag nach der Punktion 1x Tag Progynova verschrieben. Ich nehme es immer noch, bin aber nicht sicher, ob es evtl. nachteilig wäre. Was ist Ihre Meinung/Erfahrung? Soll ich Progynova bis SSW 12 nehmen? Danke im...


Cyclo Progynova und Schwangerschaft?

Lieber Herr Dr med Grewe, nach einer Ausschabung in der 9 SSW (Missed Abortion) habe ich keine Regelblutung mehr bekommen. Diese wurde dann mit Duphaston nach 97 Tagen ausgelöst und blieb auch nur für 1 Tag bestehen. Meine Gebärmutterschleimhaut ist nur partiell und schlecht aufgebaut. Nun will meine FÄ testen ob der schlechte Aufbau evtl h...


Schwangerschaft möglich

Ich hatte am 11,02 ein ovulationstest gemacht der war postiv. Gestern habe ich so leichte Blutung bekommen nicht dolle ohne schmerzen. Nur ab und zu ein zwicken u picksen. Übel und flau im magen is mir auch und ab und zu schwindelig. Könnte das ein zeichen einer schwangerschaft sein? Mfg


Schwangerschaft test

Guten Morgen  Ich hatte am 21.2 einen Kyro transfer mit einer Blastozyste.  Heute bin ich 6 Tag nach transfer mein schwangerschaft test ist negativ. Muss ich die Hoffnung schon aufgeben?


Nach Fehlgeburt keine Schwangerschaft mehr

Guten Tag, mittlerweile sind wir echt überfragt, seit meiner MA (10sw) mit Ausschabung Januar 2023, werde ich nicht mehr schwanger. Ich bin 27, mittlerweile in der Kiwu-Klinik, alle Werte bei meinem Mann gut. Bei mir auch alles unauffällig nur eine GKS festgestellt. Habe jetzt eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung hinter mir und alles unauffällig, ...


Tardyferon in der Schwangerschaft

Darf man diese eisen Tablette in der Schwangerschaft nehmen, wirkt sich auf das ungeborene  Tardyferon


Erneute Schwangerschaft nach Ausschabung

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 12.03.24 eine Ausschabung in der 10. SSW nach einer Missed Abortion. Da noch Rückstände in der Gebärmutter verblieben waren und anhaltende starke Blutungen, Schmerzen und Schwindelgefühöe auftraten, musste am 21.3.24 erneut eine Ausschabung durchgeführt werden. Es wurde verschiedene Aussagen von...


Plötzlicher Uterus bicornus und erhöhtem Risiko bei folgender Schwangerschaft?

Hallo, ich gehe seit meinem 15. LJ 1-2x jährlich zur gyn. Untersuchung und lasse ab und an immer mal einen vaginalen Ultraschall  machen. Bisher war immer alles in Ordnung. Durch einen Umzug und die Berentung einer Ärztin, war ich auch bei verschiedenen Ärzte zur Untersuchung, die alle mal einen Ultraschall gemacht haben. Es gab nie Auffälligke...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...