Frage: Clomifen bei IUI

Lieber Hr. Prof. Dr. Dorn, Für die zweite IUI soll ich mit Clomifen unterstützen. Was meinen Sie, ist die Einnahme vom 3 bis 7 oder vom 5-9!ZT besser? Freue mich auf Ihre Meinung. Besten Dank im Voraus. PS: stets einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, ES mehrmals per Blut nachgewiesen, TSH aufgrund Hashimoto ist seit kurzem gut eingestellt und liegt bei 1,39. fT3 u. 4 liegen im Normbereich. Nehme L-Throxin 75 ein, Endometrioseherde wurden im Juli per BS entfernt, nur einen Eileiter und Eierstock aufgrund einer Endozyste, Verbliebener Eileiter ist durchgängig, Gebärmutterspiegelipung o.B., Ich bin 31 J., hat vor einem Jahr eine biochemische SS, seit her kein Erfolg.

von senta99 am 02.10.2014, 12:34



Antwort auf: Clomifen bei IUI

vollkommen egal

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 02.10.2014



Antwort auf: Clomifen bei IUI

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Macht Clomifen überhaupt Sinnnim Hinblick auf meine Geschichte?

von senta99 am 02.10.2014, 12:41



Antwort auf: Clomifen bei IUI

wenn zyklus regelm. und ovutest positiv>: NEIN !

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 02.10.2014



Antwort auf: Clomifen bei IUI

Danke und großen Respekt für Ihre Arbeit in diesem Forum! :-)

von senta99 am 02.10.2014, 12:45



Antwort auf: Clomifen bei IUI

Heute ist ZT 5 und ich soll eigentlich mit Clomifen anfangen. Bin jedochberkältet und hatte heute früh Fieber, welches ich mit Medikamenten Weg bekommen habe. Was meinen Sie? Diesen Zyklus ziehen lassen? Freue mich auf Antwort Hr. Prof. Dr. Dorn.

von senta99 am 08.10.2014, 14:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen-Zyklus für IUI

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wir starten demnächst unseren 3. IUI-Versuch. Dabei wird mit Clomhexal 50 stimuliert. Erst vom 5.-9. Tag mit je einer abends und nach einer Überstimulation nun nur noch mit 1-1/2-1-1/2-1. Im letzten Zyklus wurde am 12. Tag 9:00 Uhr mit Brevacid ausgelöst, da ein Follikel 20mm groß war. Am nächsten Tag 17 Uhr IUI. ...


Clomifen bei IUI

Liebe Frau Dr. Koglin! Im Juni hatte ich eine Clomifen Stimulation, gut reagiert, aber leider Zysten gehabt, wobei mein Arzt 100 mg (!!!) verschrieben hat. Mein jetztiger Arzt meint, dass die Dosis viel zu hoch war. Heute Termin in KiWu Klinik - geplant ist eine IUI mit Clomifen (nur 50mg! für 4 Tage) im nächsten Zyklus. Ich habe einen sehr n...


Clomifen+ IUI vs Puregon+ IUI

Guten Tag Dr. Moltrecht, Ich soll ab nächster Woche mit 25 Einheiten Puregon stimulieren. 3 Versuche mit Clomifen blieben erfolglos, davon eine mit iui. 1. Bei wieviel % liegen die Chancen auf eine erfolgreiche Befruchtung bei Puregon + IUI? Ich habe schon öfter, auch von Kollegen in ihrem Forum gelesen, dass die Raten besser wären bei Pu...


Clomifen IUI

Guten Tag, Ich versuche seit 14 Monaten erfolglos schwanger zu werden.  Infos: ich 37 Jahre, mein Mann 38. Bei mir bisher nichts auffälliges. Sehr regelmäßiger Zyklus (28 Tage), Ovus jeden Monat positiv und Eisprung voraussichtlich immer ca. 14.-15. ZT Eileiter Durchlässigkeit per Ultraschall geprüft, alles i.O. Hatte 2018 eine Myom...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


IUI bei uterus bicornis

Hatte Herr Doktor Schmidt, aktuell stimuliere ich für eine IUI. Leider habe ich ein Uterus Bicones mit blindenhorn links und kann daher nur über rechts schwanger werden. Aktuell befindet sich links ein Follikel mit 14 mm und rechts ein Follikel mit 12 mm heute an zyklustag 9. Ich soll heute und morgen noch spritzen und am Freitag, das heißt in ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?