Clomifen Einnahme ohne Blutung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Clomifen Einnahme ohne Blutung

Sehr geehrter Dr. Eming Ich habe seit Februar 2016 keine Blutungen Es wurden alle Kontrollen gemacht es ist alles in Ordnung das SG ist auch in Ordnung. Da ich keine Regelblutungen habe, habe ich einfach clomifen angefangen ich habe heute meine letzte Tablette genommen ich war beim Arzt weil ich vorher schon Termin für heute hätte hat sie auch das kontrolliert und sie meinte es ist zu früh man sieht nichts. Ist es normal oder müssten schon kleine Follikeln da sein ?? Ich danke im Voraus

von Yaren1 am 21.06.2016, 18:14



Antwort auf: Clomifen Einnahme ohne Blutung

hallo, kann noch normal sein, ganz kleine sollten allerdings da sein. vielleicht meinte sie mit nichts "nichts größeres"? dies wäre dann möglich...... gehen sie einfach nochmal zu einer kontrolle, wenn sich ca. 10 tage nach ende der einnahme immernoch nichts getan hat, könnten sie mit einer höheren dosis nochmal probieren (z.b. 2 tbl. täglich über 5 tage). gruß

von Dr. Robert Emig am 22.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung unter Clomifen

Sehr geerhte Frau Czeromin, ich nehme seit letzten Mittwoch für 5 Tage Clomifen. Bei der Ultraschallüberwachung gestern (8. ZT) kam plötzlch frisches But aus der Gebärmutter. Was kann das sein? Die Frauenärztin meinte enteder zu wenig Östogen oder Gebärmutterhalskrebs. Die Nachricht hat mich irgendwie erschlagen. Was denken Sie dazu? Heute hatte...


Clomifen am Tag erster Tablette Blutung..

Hallo Fr. Dr. Czeromin, Ich hatte 8 Monate lang nur ca alle zwei Monate meine Periode.Mein FA meinte wir fangen mit Chlormadinon und Chlomifen an aber verschieben leicht,da die Praxis 2 Wochen Urlaub hat. Also nahm ich ab 22.8 12 Tage Chlormadinon währenddessen blutete ich am 27,28 und 29sten august.Danach nahm ich wie besprochen am 7. und 8.Sep...


Während Clomifen Einnahme Blutung??

Guten Morgen. Da meine Frauenärztin zurzeit nicht erreichbar ist, versuche ich es hier. Es geht darum, dass ich Clomifen nehmen muss, da ich zu viele männliche Hormone habe. Ich habe mit der Einnahme am 31.10. begonnen. Meine letzte Periode war vom 26.10 bis 28.10, dachte ich jedenfalls. Waren wohl doch nur Schmierblutungen. Nun habe ich meine P...


Clomifen-blutung wird stärker

ich habe pco und nehme im 1 Zyklus clomifen-die blutung musste mit dusphaston ausgelöste werden.eine woche lang war es nur eine schmierblutung,aber der FA hat bei der kontrolle am ZT1 gesagt,ich solle am 5ZT mit clomi beginnen.nun ist ZT8 und meine blutung ist seit gestern stärker geworden.ich hab schon drei clomifen tabletten genommen.mein FA ist ...


Clomifen, PCO, Blutung bleibt aus, SS-Test negativ

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, da ich PCO habe, habe ich, 30 Jahre alt, im Dezember zum ersten Mal Clomifen (ZT 6-10, 50 mg pro Tag) genommen. Eine US-Kontrolle hielt meine FÄ nicht für nötig, weswegen ich von ZT 11-24 täglich einen Ovulationstest machte, um meinen ES zu ermitteln. Leider waren diese alle negativ. Nun bin ich bei ZT 45 ang...


Clomifen und Blutung

Hallo, Ich hatte eine 4cm große Zyste im rechten Eierstock (befinde mich in Hormonbehandlung mit Clomifen)! Mein FA riet mir, meine Periode abzuwarten, da die Zyste dann meistens mit abgeht! Dann solle ich vom ZT 3-7 wieder mit 50mg starten! Gesagt, getan;) jetzt befinde ich mich am ZT 8 und habe aber immer noch Blutungen ( denke Zysten bedingt.....


Clomifen nach kurzer Blutung

Liebe Frau Sonntag, gerade habe ich den dritten Clomifen-Zyklus (+Metformin) wegen starkem PCO hinter mir. Meine FÄ empfahl mir noch einen letzten Versuch. Nun hatte ich jedoch nur einen Tag eine eher schmierige, bräunliche Blutung mit recht viel Gewebe. Kann ich dennoch den vorerst letzten Clomifen-Zyklus am 3. Zyklustag wie bei den bisherigen V...


Clomifen, leichte blutung

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, Vorab erstmal ich habe PCO und meine letzte Periode hatte ich am 12.12.19 also schon recht lange her. Also es geht darum das ich jetzt im 2.übungszyklus bin mit Clomifen. Beim ersten mal gab mir meine FA 50mg, was bei mir leider keine Reaktion ausgelöst hat. Jetzt beim zweiten mal sollte ich 100mg benutzen also zwei ...


Starke Blutung nach clomifen

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich bin 45 Jahre alt. Nach 3 monatiger Einnahme von clomifen habe ich 70 Tage keine Blutung gehabt bis ich Duphaston vom Arzt bekommen habe. Ein Bluttest ob ich schwanger bin wurde natürlich vorher gemacht. Seit der Einnahme von Duphaston habe ich seit 2 Monaten mit jeweils 4 -5 Tagen Pausen Regelmäßige Blutungen. Vor 6 ...


Geringere Perioden Blutung unter Clomifen

Guten Tag, bei mir ist der 3. Clomifen Zyklus mit 50 mg (leider erfolglos) geendet. Seitdem ich Clomifen einnehme, ist die Blutung während der Periode deutlich geringer und ausschließlich mit braunem Blut. Die Menge ist mittlerweile so gering, dass man kaum einen Tampon benutzen müsste. Das war in den Zyklen ohne Clomifen deutlich anders. Leide...