Chlormadinon und Clomifen wann GV und weitere Fragen?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Chlormadinon und Clomifen wann GV und weitere Fragen?

Sehr geehrter Herr Dr.med.Oswald Schmidt, Ich habe seit 14 Januar die Pille abgesetzt nach dem Zyklus. Die ersten beiden Zyklen waren noch Regelmässig dann aber bekam ich sie verzögert. Den letzten normalen Zyklus hatte ich vom 22.bis27.April danach nur noch am 12.bis 17 Juni,der letzte vom 6.bis 11.August.. Danach beschloss ich zum Arzt zu gehen.. Der kontrollierte mich per ultraschall und eine woche später wieder.. Ergebnis selbst am 12 zyklustag war keinerlei anzeichen für eine Reifung eines Follikels zu sehen...also alle gleich gross. Er hat mir nun ab dem 22.August für 12 Tage Chlormadinon verschrieben und danach am 7 und 8. Septermber soll ich jeweils eine clomifen 50 mg einnehmen..Am 17 dann zum Ultraschall. Jetzt sind meine Fragen. Wann könnte denn ein Eisprung sein? Ist die Dosis von 2 clomifen ausreichend? Und wann sollte ich denn am besten den Geschlechtsverkehr einplanen Und als letzte Frage sollte ich falls es nicht klappt gleich weitermachen mit clomifen? Danke

von Bäri am 21.08.2012, 11:01



Antwort auf: Chlormadinon und Clomifen wann GV und weitere Fragen?

Hallo, Bäri, zu Ihren Fragen: 1. Der Eisprung ist bei langen/verlängerten Zyklen meist frühestens am 13./14. Zyklustag. Wann er genau stattfindet, lässt sich nicht vorhersagen. Das sollte durch die Ultraschallkontrollen überprüft werden. 2. Die Dosis von 1 Clomifen über 5 Tage ist meist ausreichend. Eventuell kann noch auf 2, selten auf 3 erhöht werden. 3. Faustregel: Verkehr KURZ VOR dem Eisprung. Siehe dazu Punkt 1. Der Eisprung kann übrigens auch mit einer Spritze ausgelöst werden. 4. Sie brauchen keine Pausen einzulegen. Viele Grüße und viel Glück! Dr. O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 21.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen und Chlormadinon

Guten Tag Fr. Dr. Czeromin ! Seit fast 2 Jahren versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Im Dezember 2009 hatte es dann geklappt. Leider hatte ich dann in der 6+5 ssw einen Abort ohne Ausschabung. Seitdem ist mein Zyklus total durcheinander gewesen. Meine Frauenärztin verschrieb mir dann Chlormadinon 2mg (Einnahme 2 Tablette vom 15.- ...


Chlormadinon u Clomifen gleichzeitig

Nehme seit einer Woche Chlormadinon zum Auslösen über 12 Tage. Seit Samstag blute ich jetzt aber. Mein Arzt sagt, ich soll es trotzdem noch bis Samstag nehmen, aber morgen auf jeden Fall mit Clomifen beginnen. Warum muss ich das Chlormadinon weiternehmen, wenn ich doch schon blute? Und kommt es dann nächste Woche wirklich nicht zu einer Abbruchblu...


Chlormadinon nach Clomifen Behandlung

Guten Tag Herr Dr. Dorn, nach der 3. Clomifen Behandlung hat meine FA zwei Zysten im linken Eierstock entdeckt (ca.3cm groß). Hierfür verschrieb sie mir jetzt Chlormadinon - soll ich 12 Tage nehmen. Soll ich jetzt in diesem Zyklus aufpassen und nach Möglichkeit nicht schwanger werden? Meine FA sagte, dass sie noch einen 4. Versuch mit Clomife...


Clomifen und Chlormadinon

Hallo liebe Frau Doktor, ich bin in meinem 3. Clomifenzyklus. Da ich seit März keinen Eisprung hatte hat mir meine FA Clomifen verschrieben. Auch meine Menstruation habe ich nicht von alleine bekommen. Zu diesem Zyklus: ich habe Chlormadinon genommen (je eine 10 Tage lang), am Freitag, den 7.09. habe ich morgen eine Schmierblutung bekommen brä...


Clomifen und Chlormadinon

Hallo Herr Dr. Emig, mein FA ist leider eine Woche in Urlaub, daher wende ich mich an Sie. Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal Clomifen eingenommen, 50mg. An ZT 12 und 14 war ich zum Ultraschall und Blutabnahme. Mein FA sagte mir am 14. Tag dann, dass ich diesen Zyklus leider abschreiben muss, weil ich nicht reagiert habe und nächsten Monat so...


Passen Clomifen und Chlormadinon trotz regelmäßiger Periode zusammen?

Grüß Gott Dr.med.R.Popovici, Mein Name ist Susann, ich nin 38 Jahre alt. Ich nehme jetzt den 3. Zyklus Clomifen vom 5.-9. Zyklustag, da ich nicht immer einen Eisprung hatte. Mein Arzt hat bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass ich zuviele männliche Hormone habe ..... darauf hin nehme ich zusätlich ab dem 16- "6. Zyklustag Chlormadinon. ...


Chlormadinon / Clomifen

Hallo Herr Bühler, da ich meine Tage schon mehrere Monate nicht mehr hatte wurden diese nun im Kiwu durch Chlormadinon 2 mg ausgelöst (12 Tage a 1 Tablette). Ich sollte mit Clomifen 25 mg (1/2 50 Tablette) an Zyklustag 8 beginnen und 5 Tage einnehmen. Die Ärztin meinte es wäre für die Einnahme nicht zu spät, da ich ja gar keinen Zyklus habe, al...


Chlormadinon/clomifen

Hallo, Ich habe chlormadinon eingenommen 12stück und die letzte war am Sonntag. Heute ist Dienstag und ich habe nur ein schmieren. Meine Frauenärztin meinte ich soll anfangen zu zählen auch wenn das nur schmieren ist und am 5. zt mit clomifen beginnen. Macht das überhaupt Sinn? Freitag wäre der 5. zt und dann bis zum 9.zt soll ich es einnehmen....


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?