Frage: Blutwerte

Hallo, bei mir wurde gestern, Zyklustag 11, Blut abgenommen. LH und Östrogen gut, Rat zum Geschlechtsverkehr vom Labor aus. AMH wurde auch bestimmt, liegt bei 4. Jetzt soll am 22. Zyklustag nochmal Blut abgenommen werden und im nächsten Zyklus an Tag 3-5. 1. Kann man anhand der Blutwerte von gestern, Tag 11, sagen ob ein Eisprung stattfinden wird? 2. Ist es ok, die Blutwerte aus 2 Zyklen zu nehmen um sich ein Bild über die Hormone zu machen (die 3. Blutabnahme erfolgt ja quasi im neuen Zyklus an Tag 3-5)? 3. Müssen unbedingt noch Follikel im Ultraschall gezählt werden um sagen zu können, ob ich verfrüht in die Wechseljahre komme (wie meine Mutter)? Danke vielmals!

von Giraffe83 am 11.02.2016, 17:22



Antwort auf: Blutwerte

1. ja 2. ja 3. als ergänzung sinnvoll - aber labor auch

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.02.2016



Antwort auf: Blutwerte

Ich habe mich verrechnet. 1. Blutabnahme ZT 12, die 2. Blutabnahme soll an ZT 20-21 erfolgen.

von Giraffe83 am 11.02.2016, 17:28



Antwort auf: Blutwerte

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Rückfrage: Was meinen Sie bei 3. mit "aber Labor auch"? Meinen Sie damit, dass noch andere Sachen untersucht werden müssen als die, die meine Frauenärztin untersucht (wie oben beschrieben)?

von Giraffe83 am 11.02.2016, 20:49



Antwort auf: Blutwerte

Noch eine Frage: Der AMH -Wert wurde vor 3,5 Jahren schon mal gemessen. Damals habe ich aber noch den Buvaring benutzt. Er lag da bei 1,83. Jetzt bei 4,8 oder so. Wie kann denn solch eine Schwankung sein? Welcher Wert ist denn glaubwürdiger?

von Giraffe83 am 12.02.2016, 00:27