Blutung in der Frühschwangerschaft

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Blutung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich habe die Vermutung, dass ich schwanger bin :-) Einige Zeichen deuten darauf hin. Nun habe ich seit gestern menstruationsartige Blutungen (meine Periode bekomme ich theoretisch aber erst Ende nächster Woche). Zum Testen ist es leider noch zu früh und ich mache mir Sorgen, dass diese Blutungen nichts Gutes heißen. Sind menstruationsartige Blutungen in der Frühschwangerschaft normal? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 19.09.2014, 10:09



Antwort auf: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Möhrchen, nein, normal ist das nicht; ggf. lassen Sie doch eine Untersuchung bei Ihrem/er Gyn machen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung in Frühschwangerschaft

Liebe Frau Dr. Popovici, ich bin heute am 28. Zyklustag, mein Eisprung war am 13. Zyklustag. Vor 4 Tagen hatte ich bereits einen schwach positiven Frühtest in der Hand, ebenso gestern einen "normalen" positiven Test. Gestern nachmittag hatte ich auf einmal leichte Blutungen (helles, rotes Blut), die heute verschwunden sind. Ich machte mir kei...


Nur schwache Blutung nach Fehlgeburt in Frühschwangerschaft...

Hallo, ich hatte Anfang letzter Woche eine Fehlgeburt (ich war erst in der 5. SSW) und am Montag kam die Mens. Leider dauerte sie nur 1 1/2 Tage und war nicht sonderlich stark. Zudem kommt ein Ziehen in der Seite. Auch das bin ich bei meiner Mens eher nicht gewohnt. Heute wurde mir Blut für den hCG-Test abgenommen, aber leider konnte ich nicht mi...


fruehschwangerschaft leichte blutung

Hallo, ich bin nun ES +10 und habe seit ES+8 eine leichte schmierblutung. Eigentlich hatte ich deswegen die Hoffnung schon aufgegeben und legte das als schlechtes abzeichnen aus (hatte ich bei erster ss nicht ). Dennoch konnte ich mich nicht zurückhalten hab heute völlig verfrüht nen test gemacht und dieser ist leicht aber unübersehbar positiv! ...


Blutung in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Prof. Dorn! Ich bin nach einer ICSI in SSW 6+6. Heute bekam ich Blutungen worauf ich in die Klinik fuhr. Man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack (10,4mm) und darüber ein Hämatom (Blutkoagel). Der Arzt meinte dann noch, der Embryo liegt ziemlich weit unten. 1. Ist die Fruchthöhle normal groß? 2. Kann der Embryo bereits "abgerutsch...


Starke Blutung Frühschwangerschaft chance das kind überlebt

am 28.06.2016 Periode bekommen.( 1. Zyklus Tag ) am 11.07.2016 Eisprung Auslösung(13 Zyklus Tag ) am 12.07 & 13.07 Geschlechtsverkehr(Eisprung) am 23.07.2016 Erster Pos. SS Test( Im Krankenhaus gewesen Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut) am 25.07.2016 zweiter Pos.ss Test (wegen Magenkrämpfen beim Frauenarzt gewesen Gebärmutter vergrößert) ...


Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Dr. Koglin, ich hoffe, Sie können mir helfen... aktuell in ich in der 15 SSW und hatte letzte Nacht plötzlich Blutungen, die ich im Krankenhaus abklären ließ. Mit dem Baby scheint soweit alles okay, die Blutung kam von einem Hämatom an der noch tiefliegenden Plazenta. Die Ärztin hat mir Bettruhe, Magnesium und ein Gelbkörper Hormon...


Blutung in der frühschwangerschaft

Hallo, ich hatte am 6.4 einen blasto-kryotransfer. Transfer + 13 (donnerstag)hcg bei 98 (zu niedrig laut kinderwunschpraxis) , montag 440 und donnerstag 1340. ich habe immer mal wieder etwas schmierblutungen und wenig ganz hellrotes blut. Die kinderwunschpraxis sagt nichts dazu ich soll erst am 8.5 zum ultraschall kommen. Was meinen Sie wie stehe...


Frühschwangerschaft plötzliche Blutung

Hallo, ich hab diese Woche am Montag meinen ersten leicht positiven Frühtest gemacht und bis gestern waren alle weiteren Frühtest auch leicht positiv. - allerdings habe ich die ganze Zeit leichte Bauchkrämpfe / Rückenschmerzen und bräunlicher Ausfluss. Gestern hätte ich meine Periode bekommen sollen - die kamen aber nicht also habe ich heute...


Antibiotika Behandlung beginnen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, Mit meinem Ex Partner habe ich eine nun bald 16 jährige Tochter. Natürliche Geburt, alles in Ordnung gelaufen.ich  war 2008 bei der Geburt 24 Jahre alt. Die letzten 6 Jahre hatte ich leider 5 verhaltene Fehlgeburten mit meinem jetzigen Partner, das Herz hörte vor der SSW 10 auf zu schlagen... Ich wurde mit tatsächlich allen Dingen die...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...