Frage: Biochem. SS

Hallo Herr Dr. SCHMIDT, Ich bin 32 Jahre und habe nun den 2. Frühen Abbort. Meine Schleimhaut ist immer super zum einnisten aber leider enden die Ss immer bevor sie im US dargestellt werden können. Was sind die häufigsten Gründe ausser einer Chromosomenstörung???Beim ersten Abbort gehen wir von einer Gelbkörperschwäche aus die nun aber behoben ist und diesmal äussert sich der Arzt nicht. . Kann es sein das meine Eileiter verklebt sind??? Was käme noch in Betracht?? Lieben Gruß

von vova am 20.01.2017, 07:40



Antwort auf: Biochem. SS

Hallo, zunächst sollten Sie sich nicht zuviel sorgen, zwei Frühsborte können durchaus Zufall sein. Ein Hormonstatus, ein Spermiogramm, eine genetische Beratung, eine Gerinnungsuntersuchung und eine Gebärmutterspiegelung wären sinnvolle Untersuchungen - insbesondere im Falle einer dritten frühen Fehlgeburt. Verklebte Eileiter sind eher unwahrscheinlich. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 23.01.2017