Berechnung Geburtstermin nach Kryo-Transfer

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Berechnung Geburtstermin nach Kryo-Transfer

Hallo, Ich hatte am 16.09 meinen Kryo-Transfer (am 25. Zyklustag) von 2 Blastozysten, die am 12.09 aufgetaut wurden. Am 09.09 habe ich mir die Auslösespritze "Ovitrelle" mittags gespritzt. Jetzt habe ich am Montag gesagt bekommen dass es dieses Mal endlich geklappt hat! Ich habe nächste Woche meinen ersten Ultraschall und frage mich trotzdem wie man so den Geburtstermin berechnet? Die Antworten im Internet sind sehr unterschiedlich und eher verwirrend! Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Andalova am 30.09.2016, 12:59



Antwort auf: Berechnung Geburtstermin nach Kryo-Transfer

Herzlichen Glückwunsch; der errechntet Termin ist der 5.6.17. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 30.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryo-Transfer nach AS

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor gut 4 Wochen eine AS (wg. MA in der 9.SSW); das HCG war da knapp 100.000, vor 2 Tagen immer noch 400 (wobei der US 2 Wochen nach AS ok war). Die Basaltemperatur ist auch noch nicht gesunken (bei der letzen AS war sie schon nach 2-3 Tagen wieder unten, Blutung war nach 4 Wochen und im Folgezyklus ganz normal ...


Berechnung Geburtstermin nach Kryo-Transfer

Hallo, Ich hatte am 16.09 meinen Kryo-Transfer (am 25. Zyklustag) von 2 Blastozysten, die am 12.09 aufgetaut wurden. Jetzt habe ich am Montag gesagt bekommen dass es dieses Mal endlich geklappt hat! Ich habe nächste Woche meinen ersten Ultraschall und frage mich trotzdem wie man so den Geburtstermin berechnet? Die Antworten im Internet sind seh...


Krämpfe nach Kryo-Transfer

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Dienstagmittag einen Kryotransfer. Mittwochabend, also etwa 30 Stunden später, bekam ich mittelstarke wehenartige Bauchkrämpfe, wie ich sie vor der Periode kenne. War das eine Abstoßungsreaktion? Ich hatte schon einmal eine biochemische Schwangerschaft. Da hatte ich dieselben Schmerzen noch stärker in der Nach...


1 ICSI und 2 Kryo-Transfer negativ

Hallo, nachdem die erste ICSI und die beiden Kryo-Transfere (im Spontanzyklus) leider negativ ausgefallen sind (Embryonen sahen super aus, Schleimhaut war auch gut aufgebaut), habe ich nun einen Gerinnungstest gemacht. Mit folgendem Ergebnis: Faktor 5 Leiden heterozygot und PAI-1-Mutation homozygot. Was bedeutet das (das Ergebnis wurde mir ...


Kryo-Transfer

Sehr geehrter Herr Dr.med. Emig, habe bei TF +12 einen SST gemacht der zeigte mir eine feine aber gut ersichtliche zweite Linie - also positiv! Nun habe ich gestern mit CB digital und heute mit einem Frühtest nochmals getestet - diese waren negativ! Auf welchen Test kann ich mehr vertrauen?? Habe am Montag Blutabnahme in der KiWu Klinik! ...


Stimulationstag 6 für Kryo-Transfer

Sehr geehrter Herr Dr.med Trautmann ich bin nun am Stimulationstag 6 für den Kryo-Transfer! Zur Zeit nehme ich 2 mal täglich Estrofem! Ich merke nun das ich ein wenig verkühlt bin/werde! Was kann ich nehmen, das die Wirkung vom Estrofem nicht negativ beeinflusst /bzw was sich nicht negativ auf die Vorbereitung für den Kryo-Transfer auswirkt??...


Wie lange Folsäure vor Start von Kryo-Transfer?

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Folsäure soll ja nicht nur Neuralrohrdefekte verhindern helfen, sondern auch die Einnistung unterstützen. Wenn das stimmt, wie lange sollte ich Folsäure einnehmen, bevor ich einen Kryo-Zyklus starte? Wenn ich jetzt mit der Einnahme beginne, sollte ich dann erst in drei Monaten den Kryo-Transfer starten oder ginge ...


Medikamente nach Kryo-Transfer im nat. Zyklus

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich (43, eine 2,5-jährige Tochter) hatte gestern den Transfer einer Blastozyste im natürlichen Zyklus. Meine KiWu hat mir Utrogest 2-0-2 und Prednisolon (5mg) 1/2 morgens verschrieben. Meine Fragen dazu: 1. Reicht die Utrogest-Dosis unter Berücksichtigung des nat. Zyklus? 2. Könnte eine Erhöhung auf 2-2-2 einen pos...


Kryo-Transfer

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, steht dem Kryo Transfer etwas entgegen wenn eine leichte Schnupfnase vorhanden ist und Corona ausgeschlossen ist? MfG


Covid Impfung vor Kryo-Transfer

Hallo, ich habe Ende Mai meinen Termin für die 2. Covid Impfung mit dem m-RNA Wirkstoff von Biontech. Im Juni ist eigentlich der nächste Versuch (Kryo-Transfer) geplant (etwa 3 Wochen nach der Impfung). Gibt es Hinweise darauf, dass aufgrund eines aktiveren Immunsystems nach der Impfung längere Zeit gewartet werden soll um die Einnistungschance...