Frage: Befruchtungsrate

Hallo Herr Prof. Dr. Michelmann, ich (43 Jahre) habe 2 IVF's hinter mir. Es wurde beim ersten Mal 9 Eizellen, beim zweiten Mal 8 gewonnen. Bei beiden Verrsuchen wurden nur jeweils 2 Eizellen befruchtet. Spermiogramm ist prima. Liegt die niedrige Befruchtungsrate an der Qualtität meiner Eizellen (aufgrund des Alters)? Würde eine ICSI eine höhere Befruchtungsrate erzielen? Danke für Info.

von tabu73 am 26.06.2017, 16:56



Antwort auf: Befruchtungsrate

Hallo, mit den wenigen Informationen, die ich habe, ist es sehr schwierig, ihre Frage zu beantworten. Da die Qualität der Eizellen mit mütterlichem Alter abnimmt, könnte ihre Alter ein Grund für die schlechte Befruchtungsrate sein. Sehr häufig bringt eine ICSI bessere Ergebnisse. Aber ob diese Option für sie zutrifft, müssen sie mit ihrem behandelnden Arzt besprechen. Viel Glück! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 26.06.2017