Anzeichen Schwangerschaft oder nur Duphaston

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Anzeichen Schwangerschaft oder nur Duphaston

Guten Morgen, Ich nehme seit diesem Zyklus Duphaston. Lediglich eine halbe Tablette abends. Von Tag 16-26. Heute ist Tag 25 Jetzt hab ich habe mehrere Anzeichen, wie dass sich die Brust enorm vergrößert hat, leichter Schwindel,häufiges Ziehen im Unterbauch und Hitzegefühl im Gesicht. Kommt das vom Duphaston oder hats vielleicht geklappt? Soll ich Duphaston morgen dann absetzen oder riskiere ich dann vielleicht eine FG? Vielen Dank im Voraus, Sabine

von Sabine chaotisch am 08.08.2016, 07:48



Antwort auf: Anzeichen Schwangerschaft oder nur Duphaston

hallo! zum jetzigen zeitpunkt können die symptome noch alles bedeuten...sorry. falls sie schwanger sind und die ss intakt ist, reicht aber die körpereigene progesteronproduktion in der regel aus, um die schwangerschaft zu unterstützen.insofern sollte es kein risiko sein, das duphaston weg zu lassen... alles gute!!

von Dr. Natalie Reeka am 08.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anzeichen Schwangerschaft oder unter den Umständen auszuschließen

Sehr geehrter Herr Dorn, seit 5 Tagen habe ich ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib und schmerzende Brüste. Ich habe vor 5 Jahren die Pille abgesetzt. In diesem Jahr hatte ich 2-3 Mal meine Regel, das letzte Mal vor 3 Monaten. Ich habe durch mehrere Foren gelesen, dass meine Anzeichen sowohl auf die Regel, als auch auf eine Schwangersc...


Erste Anzeichen einer Schwangerschaft oder was anderes?

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, sind auch fleissig am üben. Meine Pille (Mayra)habe ich seit ca. 3 Monaten abgesetzt und seit ein paar Tagen tut mir meine Brust weh und ab und zu kommt auch durchsichtige bis milchige Flüssigkeit raus. Sie pickt und drückt manchmal fühlt sich auch gespannt an aber dann ist au...


Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich (25, Pille 2013 abgesetzt) habe einen Zyklus v. 25 - 29 d u frage ich mich ob ich schwanger bin oder mir das nur einbilde! Der letzte Zyklus begann 27.06. u am 10.,/12./14.07. hatten wir ungeschützten GV. Seit letzter Woche habe ich aber stellenweise eine Übelkeit (beim Essen, dann esse ich wenig, habe noch hunger, aber mir ist übel)....


Anzeichen Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Sonntag, 10 Tage nach GV (an den fruchtbaren Tagen), ziehen im Unterleib links,ständiger Schwindel, müdigkeit, deutliche Venen an der Brust und öftere üblekeit. Könnten das schon die ersten zeichen einer Schwangerschaft sein? Besten Dank für Ihre Antwort!!


Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo Ich habe eine frage, Ich hatte letzte Woche 6 Tage nach dem Sex Wahnsinn unterleib schmerzen als ob ich mitten in der Periode bin, das ging aber nur ein Tag. und seid 2 tagen habe ich sehr starke Stimmungsschwankungen und könnte ständig weinen. Das mit dem weinen hatte ich damals bei meiner Tochter in der ss schon. Das mit den schmerzeb ...


Anzeichen Schwangerschaft

Hallo. Wir sind in behandlung vzo mit gonal f und Ovitrell. Am 09. 04. 16 habe ich mirgens ausgelöst nit Ovitrell. LEIDER hat sich nur ein Eibläschen gebildet (pco). Kann es auch mit einem Eibläschen geklappt haben oder ist die Wahrscheinlichkeit gering? Könnten bzw. müsste ich jetzt schon Schwangerschaftsanzeichen haben? Ab wann könnte...


Anzeichen für Schwangerschaft & Aussagekraft von Tests

Liebe Frau Dr.Eibner, meine Mens ist seit 5 Tagen überfällig (normalerweise immer regelmässig). Einen Test habe ich vor 2 Tagen gemacht, dieser ist aber negativ ausgefallen. Ich habe allerdings seit ca. 1,5 Wochen immer wieder ein Ziehen und Drücken im Bauch, was ich so nicht kenne. Nicht schmerzhaft, aber unangenehm. Könnte dies ein Zeichen ei...


Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber Test negativ

Hallo, Ich habe ziemlich schnell nach Einsetzen der Pille mit 16 Jahren die Pille genommen. Ich glaub ich hatte damals einen 28 Tage Zyklus. Dann habe ich die Pille genommen, 11 Jahre lang (erst die Aida, dann hab ich den Nuvaring und zuletzt die Bella Hexal.) Am 17.8.2017 hab ich das letzte mal die Pille genommen. Dann hab ich ganz normal vom 21...


Anzeichen Schwangerschaft - Ovitrelle - Schwangerschaftstest

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich habe meinen ersten Zyklus (mit PCOs) mit Clomifen hinter mir und mit Ovitrelle bei einem Follikel von 2 cm und sehr guter Schleimhaut ausgelöst, da es bei mir leider nicht auf natürliche Weise zum Eisprung kam. Zur "Vorgeschichte": Ich habe fünf Tage lang eine Tablette Clomifen genommen und dann einen Follikel ...


Ich habe Geleeartigen durchsichtigen Ausfluss Anzeichen für eine Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. R. Moltrecht, Ich habe am 12.11.2020 meine Pille abgesetzt die ich während der letzten Einnahme (Zyklus) 1-2 mal vergessen habe. Es besteht ein Kinderwunsch und ich hatte ungeschützten Sex. Jetzt hatte ich heute diese komische Geleeartige Blutung, ich muss dazu sagen, dass ich nicht richtig meine Periode hatte also nicht mal ...