Frage: Antibiotikum

Hallo Frau Dr. Reeka, ich habe ein großes Problem und weiß nicht, wer mir weiterhelfen kann. Ich hatte gerade eine eitrige Sinusitis und musste Antibiotikum bis Samstag nehmen. Da ich das letzte Mal einen Darm- und Mundpilz hatte danach, habe ich vorbeugend Nystaderm Suspension (5 mal täglich 4 Pumpstöße, also 5 mal 200 000 Einheiten) genommen. Nun habe ich Eiter im Hals und vermute, dass ich schon wieder ein Antibiotikum nehmen muss. Das Problem: Ich habe den Kryozyklus gestartet am Sonntag, weil ich dachte, alles sei gut. Nun ist der Transfer in genau 14 Tagen, Geld schon bezahlt. Kann ich jedes Antibiotikum nehmen und begleitend das Nystaderm? Vermute, dass es diesmal 10 Tage verschrieben wird. Manche Ärzte sagen allerdings, Nytaderm sei dem Kinderwusch nicht zuträglich, andere und die Pharmafirma sagen, dass Nytaderm nur über MAgen und Darm aufgenommen wird und kaum ins Blut kommt. Warum sollte es schädlich sein, was kann passieren? Was raten sie mir? Ich bin völlig am Ende.

von lilahlilie am 16.02.2017, 07:39



Antwort auf: Antibiotikum

hallo! ihr problem ist ja medizinisch etwas komplexer und sprengt den rahmen dieses forums- da sollten sie sofort einen HNO-Arzt aufsuchen…was die medikamentenwirkung betrifft, steht ihnen in dem forum auch dr paulus zur Verfügung. er kann als Experte für "Medikamente in der Schwangerschaft" ihnen sicherlich kompetenter raten… alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 16.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotikum vorm Eisprung

Hallo Frau Popovici, Ich habe das Antibiotikum Cefuroxim 500 von meinem Urulogen verschrieben bekommen und müsste es jetzt 5 Tage nehmen aufgrund von E-Coli im Urin. Ich bin am Zyklustag 26 gerade und mein Eisprung ist ungefähr am 18. Zyklustag. Habe lange Zeit einen unregelmäßigen bzw zu langen Zyklus gehabt. Momentan ist er bei ca 32 Tagen....


Antibiotikum während Eisprung

Guten Tag, ich nehme aktuell Amoxicillin 1000 mg 3 mal täglich ein. Meine Mundschleimhaut ist sehr wund, meine Haut juckt, der Magen schmerzt. Kann ich davon ausgehen, dass auch meine Gebärmutterschleimhaut „beschädigt“ ist? So kann wahrscheinlich keine Einnistung erfolgen, oder? Wahrscheinlich ist der Kinderwunsch diesen Monat in weitere ...


Antibiotikum und eisprung

Hallo,seit gestern also Mittwoch muss ich Amoxicillin plus Clavulansäure einnehmen wegen Zahnentzündung. Am Freitag/Samstag habe ich meinen eisprung.kann das Medikament den Eisprung nach der kurzen Zeit stoppen oder verändern? Den das möchte ich nicht


Antibiotikum in evtl Frühschwangerschaft

Hallo,  ich habe eine Blasenentzündung und von meinem Arzt Antibiotikum Monuril 3000 verschrieben bekommen. Wie ist das mit einer Schwangerschaft verträglich? Ich bin mir zwar 80% sicher, dass ich nicht schwanger bin, aber meine Partner und ich hatten ungeschützten Sex letztes Wochenende und der Eisprung (nicht getestet, nur von der App b...


Biochemische Schwangerschaft oder Einfluss Antibiotikum?

Liebe Frau Finger, ich wende mich an Sie, weil mich die Frage einfach nicht loslässt und es mich doch (obwohl mir durchaus bewusst ist, dass man sich nicht an derartigen Geschehnissen "aufhängen" sollte) sehr beschäftigt. Im letzten (und zugegebenermaßen auch ersten Übungszyklus) ist Folgendes passiert:   Ich habe an ES +3 (circa) ange...


Wechselwirkung Pille Slinda mit Antibiotikum Cotrimoxazol?

Hallo,  ich muss auf Grund von einer Harnwegsinfektion Cotrim 960 nehmen und nehme aber auch die Pille Slinda mit 4mg Drospirenon (Heute bei Tag 16). Was muss ich hierbei beachten? Muss ich die Placebo Tabletten weglassen und direkt wieder mit einer wirkstoffhaltigen Tablette fortfahren? Und wie lang sollte zusätzlich noch verhütet werden? D...


Antibiotikum und Kinderwunsch

Hallo, Kann sich die Einnahme des Antibiotikums Nitrofurantoin (Harnwegsinfekt) auf einen baldigen Kinderwunsch nachteilig auswirken? Liebe Grüße  Schokokuchen


Antibiotikum wegen Erythrozyten, Leukozyten, Bakterien im Sperma ?

  Hallo Herr Dr. Gagsteiger, sollte hier ein Antibiotikum gegeben werden, da ein Kinderwunsch besteht? Spermiogramm Volumen: 3 ph: 8  Verflüssigungszeit: 30 Spermatozoenkonzentration: 41 Motilität: A 39,8 B 15,5 C 13,8 D 30,9 Morphologie 4 % Erythrozyten: 12 Leukozyten: 5 Spermiogenesezellen: - Ba...


Kinderwunsch und Doxy 200 mg Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Da ich Bronchitis habe, bekam ich gestern von meinem Hausarzt Antibiotikum verschrieben. (Doxy-M-ratiopharm 200mg) Normalerweise werde ich  ca. am 14.11 meine Menstruation bekommen und ab dem 22.11 werde ich wahrscheinlich die Eisprungzeit haben.  Habe nun 2 Tabletten gestern vom Antibiotikum genommen und...


Antibiotikum während Eisprung

Sehr geehrte Damen und Herren ich nehme aktuell Amoxicillin 1000 mg, 3 mal täglich ein, 10 Tage lang weil ich Mandelentzündung habe. In den nächsten Tagen habe ich jedoch meinen Eisprung (13. Januar circa) So kann wahrscheinlich keine Einnistung erfolgen? Wahrscheinlich ist der Kinderwunsch diesen Monat in weitere Ferne gerutscht? Oder tr...